Frage von annyei, 33

nach wievielen wochen erster septum wechsel?

Also, ich habe mir vor 6 Wochen ein Septum stechen lassen. Nun möchte ich den Schmuck gerne wechseln, weiss aber nicht ob es zu früh ist. Jeder piercer bei dem ich war hat etwas anderes gesagt, zudem steht im Internet alles zwischen 1 woche bis 12 wochen (!!) Habt ihr Erfahrungen? (Schmerzen oder Kruste habe ich keine mehr)

danke im Vorraus

Antwort
von Kaeempferherz, 21

Es kommt immer darauf an. Bei jedem ist es anders. Man sagt bei einem Nasenpiercing (egal ob Nostril oder Septum) kann es bis zu 1-3 Monaten dauern. Muss es aber nicht. Ich würde immer aufpassen. Da es bei einem zu schnellen wechsel, sich der Stichkanal entzünden kann. :) Also am besten ist es immer, das Piercing etwas länger drin lassen, und dann erst zu wechseln. Auch wenn einem das Anfangspiercing nicht so gefällt. Wenn du allerdings sicher bist, dass der Stichkanal abgeheilt ist. Und keine Rötung vorhanden ist. Würde ich nur zur Absicherung nochmal den Piercer draufschauen lassen. :)

Antwort
von Juliie1996, 28

Nach 4 wochen kann man es wechseln. :) ich hab meins nach 2 wovhen gewechselt :)

Kommentar von annyei ,

ok, danke :)

Antwort
von Cherry1985, 24

nach 6 wochen kann man es wechseln lassen wenn es ordentlich verheilt ist

Kommentar von annyei ,

danke für die Hilfe :)

Antwort
von Sheguey, 6

ich habe meins nach zwei Woche gewechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten