Nach wie vielen tagen ist der Hoden voll mit Spermien?

3 Antworten

Der Hoden produziert kontinuierlich mehrere Millionen Spermien am Tag. Diese werden, nachdem sie augereift sind, in den Nebenhoden transportiert und dort zwischengelagert. Nach ca. 3 Tagen ist dieses Zwischenreservoir voll. Kommt es nicht zu einer Ejakulation, werden die Spermien über die Samenleiter/Samenblasen schließlich in den Urin abgegeben. Wenn durch eine Vasektomie die Samenleiter durchtrennt sind, kommt es zu einem Druckanstieg im Nebenhoden der schließlich zu sogenannten Blow-outs, d.h. Rupturen im Gewebe führt, um den Druck abzubauen.

Der Hoden wird niemals so voll, dass er evtl.platzt. Hier machen sich manche Gedanken! Also, wenn Spermien zuviel produziert werden oder im Hoden sind werden sie über die Harnröhre abgeleitet. Ganz einfach! Deshalb kann es auch ohne Org...us ( ich bin erstaunt-dieses Wort ist hier verboten) zu einer Schwangerschaft kommen.