Frage von JannisHaze, 71

Nach wievielen Kurzen werd ich besoffener?

Hi, nächsten Samstag geh ich zum ersten mal mit Paar Kollegen trinken. Nur n paar kurze haben sie gesagt. Bin Männlich 14 (62 kilo). Ich weiß nicht wie ich darauf reagiere. Wieviele Kurze Wodka kann ich trinken? Ich will aber noch zu 100% Kontrolle über mich haben und nicht dann nocheinen mitgehen lassen. Will auch nichts extrem peinliches machen xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxbromasterxx, 32

Hallo Jannis,

ich kann dir nur ans Herz legen überhaupt keinen kurzen zu trinken, denn im deinen Alter kann das extrem gefährlich sein. Die Wirkung tritt nämlich nicht sofort ein so kann es sein das du dich überschätzt und dann total am arsch bist. Ich habe mit 15 mein erstes mal Vodka getrunken und habe es unterschätzt, danach musste ich spucken und hab das bewusstsein verloren. Am nächsten Morgen lag ich auf einer Vollgekotzten couch und alle meine klamotten waren voll.

Das war erstens peinlich und zweitens sehr gefährlich.

Wenn du mit 14 schon unbedingt trinken willst, was ich nicht empfehle, dann solltest du lieber vorallem wenn es dein erstes mal ist Radler Trinken. Das hat nur 2,5% Alkohol anteil anstatt Wodka welche 40%!!! hat.

LG und pass auf dich auf

Kommentar von JannisHaze ,

jo, Dankeschön. Ähm, ich werde erstmal einen Kurzen trinken und dann mal abwarten. Hast du etwa schne hintereinander getrunken? Wieviele waren das?

Kommentar von xxbromasterxx ,

ich habe damals eine viertel Flasche direkt getrunken. Wie gesagt ich kann dich nicht aufhalten aber überleg es dir gut. Vodka wird dir auch überhaupt nicht schmecken empfehle dir dringlichst Radler zu trinken LG

Antwort
von ponyfan1999, 24

Vor allem bei Vodka kann man das nie so genau sagen. Manchmal trinkt man ein paar hintereinander und merkt gar nichts und dann steht man auf und geht zur Toilette und die ganze "Betrunkenheit" kommt mit einem Schlag. Lass immer ein bisschen Zeit zwischen den Kurzen und bewege dich zwischendurch mal. Wenn du merkst dir wird schlecht, trink ein bisschen Wasser oder so. Also ich höre meistens auf, wenn mir schummrig wird und ich merke, dass ich anfange mehr zu reden und alles lustig zu finden, wenn ich mich noch zu 100% unter Kontrolle haben will. Bei dir kann das komplett anders sein! Taste dich einfach ganz langsam heran! 

Kommentar von JannisHaze ,

Merkt man das sofort wenn man alles lustiger findet? fällt das einem stark auf?

Kommentar von ponyfan1999 ,

Also ich merke es immer ganz gut, weil ich da sehr drauf achte. Manchmal kommt es aber vor, dass ich irgendwas sage und das voll normal finde und am nächsten Morgen denke ich darüber nach und denke mir "Um gottes Willen!" Ich würde es an deiner Stelle nicht sofort übertreiben! Hör lieber zu früh auf als zu spät!

Antwort
von Blondhaarige, 43

Ist bei jedem unterschiedlich... hilft nur ausprobieren... trink auf jeden Fall nicht alle hintereinander weil du nix merkst sondern lass immer bisschen Zeit dann solltest du merken wie du drauf bist...

Kommentar von JannisHaze ,

Wenn ich einen trinke, warte 20 Minuten, werd ich es dann wissen? wie war das bei dir?

Kommentar von Blondhaarige ,

Weiß ich gar nicht mehr ;D kannst 2 trinken dann 20 min/ halbe Stunde warten und wirst dann sehen wie gut oder eben nicht du es verträgst...

Kommentar von JannisHaze ,

Jo, Dankee

Antwort
von wuzzup16, 13

Das du eigentlich noch nicht darfst weisst du ja bliblablub...wie schon oben gesagt zwischendurch immer etwas abwarten, wirst nach einem wahrscheinlich noch ncijt oder fast nichts merken, aber nicht das fu dann denkst "hach passiert ja garnichts" und dann mehrere in dich reinkiööst warte lieber trotzdem ab. Geh es einfach langsam an und vorallem wenn du mit hochprozentigem anfängst ist das schwer einzuschätzen. Viel spaß und pass auf dich auf :)

Antwort
von Florian8989, 22

Eigentlich darfst du das noch nicht trinken, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß. Nur nicht übertreiben.

Antwort
von DerServerNerver, 27

Mit 14 solltest du keinen Alkohol (schon gar keinen harten) trinken, das kann nachhaltige Schäden anrichten.

Aber wenn du meinst - hau weg was geht, mindestens 7 bis du evtl. was spürst.

Kommentar von DerServerNerver ,

Um das nochmal klarzustellen - das mit den 7 ist NICHT ernst gemeint! Lass die Finger von Alkohol.

Antwort
von Bazillenschlund, 11

Das kann ganz böse enden, du bist erst 14 und somit noch nicht voll ausgewachsen , darum kann dein Körper Alkohol nicht richtig verarbeiten, das kann zu schweren Folgeschäden führen

Ps: ich bin auch 14 und habe vor die Finger vom Alkohol weg zu lassen
Weil ich weiß was die Folgen sind

Lg Bazillenschlund

Kommentar von JannisHaze ,

Hast du Erfahrungen darin? Wenn bitte erzähl mir davon ausführlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten