gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
66 

Nach wieviel Stunden Schlaf bin ich am nächsten Tag am besten drauf?

gefragt von thesmart am 15.05.2007 um 9:15 Uhr

Wieviele Stunden Schlaf sind nun wirklich am besten? Wann fühle ich mich am nächsten Tag fit? Gibt es einen Richtwert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.287 schlafen x 2.041 Schlaf x 1.975 Wohlfühlen x 158

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 15. Mai 2007 09:34
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Schlafbedürfnis ist individuell völlig verschieden. Den meisten Leuten reichen zwischen 6-8 Stunden Schlaf völlig aus. Es gibt aber Menschen, die brauchen viel mehr Schlaf und wieder andere kommen mit 3-4 Stunden aus.

Bei mir kommt noch dazu ob ich meinem natürlichen Rhytmus (spät ins Bett und morgens länger schlafen) folgen kann. Je eher ich aufstehen soll desto mehr Schlaf brauche ich vorher.

WellnessVision
beantwortet von WellnessVision am 20. Mai 2007 23:39
0x

Je besser der Schlafplatz ist, desto früher kommt man in die Regenerationsphasen,
und desto effektiver sind diese, also desto schneller ist man wieder "aufgetankt".
Unter optimalen Bedingungen reichen etwa 5 bis 7 Stunden.
LG Josef

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 15. Mai 2007 09:49
0x

Wenn ich morgens wach werde und merke das ich nicht mehr müde bin versuche ich erst garnicht mehr wieder einzuschlafen, sondern stehe auf und nutze den frühen morgen. Mir reichen in der Regel 5-6 Stunden Schlaf.

anonym
beantwortet von partyqueen13 am 15. Mai 2007 09:22
0x

Es kommt immer drauf an. Ich fuehle mich am besten, wenn ich 7 studen geschlafen hab. Hab auch gehoert mehr Schlaf ist ungesund.Ma sollte auch Nachmittags nicht laenger als 30-45 minuten schlafen,weil man sonst mueder wird.Hab immer 3 Stunden geschlafen.Bis ich dann zu mir kam hat es ewig gedauert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.