Frage von Konzulweyer, 317

Nach wieviel Kilometer sollte man beim Auto die Zündkerzen wechseln?

Habe seit paar Jahren gebrauchten Suzuki Alto. Ich selbst bin ca 30 000 km gefahren Weiß nicht, wann zuletzt mal Kerzen gewechselt wurden. Habe auch kein Handbuch dazu. Auto läuft einwandfrei. Ist es trotzdem notwendig die Kerzen zu wechseln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ikonoklast, 280

Naja macht jeder unterschiedlich, der eine nach 30000 km, der ander nach 50000. Ich habe bei meiner Karre letztens die Zündkerzen getauscht und festgestellt, dass noch die ersten vom Hersteller drin waren^^

Antwort
von klugshicer, 259

Früher habe ich Zündkerzen und Luftfilter alle 15 - 20 tkm gewechselt

Antwort
von Timiri, 221

Meine sind   150000 km gelaufen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten