Frage von Feedom, 108

Nach wieviel Jahren kommt man aus der schufa raus, sprich das man gelöscht wird?

Von meiner Chefin die beste Freundin ist dort und weiß es nicht

Antwort
von Hexe121967, 77

"man" wird überhaupt nicht gelöscht. nur die einträge die "man" hat werden irgendwann mal gelöscht. ich glaube 3 jahre nach abschluss.

Kommentar von Feedom ,

laut meiner Information wenn alle bezahlt is nach ca 5-7 Jahre gelöscht. Aber danke dir

Antwort
von ShinyShadow, 85

Inwiefern: "dass man gelöscht wird"? Man wird nicht so einfach aus der Schufa gelöscht.

Kommentar von Feedom ,

soll heißen das man ein extra Antrag stellen muss für die Löschung? Danke für die Antwort

Kommentar von Feedom ,

Das man in der schufa nicht mehr existiert

Kommentar von ShinyShadow ,

Man existiert in der Schufa immer... Nur die Einträge können gelöscht werden.

Lies dir mal das durch:

https://www.recht-freundlich.de/schufa/schufa-eintrag-verjaehrung-wie-lange

Da ist alles aufgeführt.
Ich denke, dir gehts hier hauptsächlich um Kredite o.Ä.... Da werden die Einträge 3 Jahre nach dem Begleichen gelöscht.

Kommentar von Hexe121967 ,

solange man ein bankkonto hat, existiert man in der schufa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten