Nach wie vielen zigaretten ist man abhängig?

13 Antworten

wenn Du beim Frühstück von der Zigarette abbeißt und den Toast am Achenbecherrand abstreifst - dann bist Du süchtig.... Mach Dir keine Sorgen, solange die Zigarette eklig ist, besteht noch keine Gefahr der Abhängigkeit. Wenn Du Dir jedoch jeden Tag ein paar "nicht selber kaufst", wirst Du genau so abhängig, wie von den Kippen aus'm Laden. Laß einfach die Finger davon, nichtrauchen, ist cool.

dann tus au nimmer omg. Du bist schon abhängig geworden wenn du das jedes wochende machst. Lass es lieber sein da geht geld floppen Was man für was viiiiiiiiiiel geileres sparen kann

ich hab mir jetzt: moped,ps3,pc und einige spiele gekauft und arbeite erst 8 monate :D und verdiene nur im monat 370€ Davon hab ich fast immmer alles beiseite gelegt

wenn ich denke meine schwester verraucht 180€ im monat sind 1-2 packungen am tag. dann aber hallo kann ich eh nix mehr sparen :D (bausparer sind bei mir 100€) heißt also mir würde da 90€ im monat bleiben und was ich für mich selbst brauche würden dann nur 30€ im monat blieben also überleg dir das gut was für ne kohle das ist!!!

wieso ziehst du überhaupt ein paar mal? lass es einfach. passiv rauchen ist schädlich genug. jeder agt "ich bin stärker", aber man sieht ja, wie viele einfach nicht loskommen. und wenn du mal zurückdenkst: war es denn so toll? zur frage direkt: das ist sehr unterschiedlich. bei manchen reicht scheinbar schon eine ziggi, bei anderen passiert das schleichend durch rauchen bei partys..

Bei dem ersten zug war es sehr schlimm ich war so süchtig dass ich die spermer von meinem freund geraucht habe !!!!!

@ILoveLars

reden wir hier von zigaretten? komm schon, ziggis sind einfach eklig. da passiert ja noch nicht mal richtig was. raucher bekommen mit jeder ziggi nur wieder eine endorphinausschüttung, die jeder nichtraucher sowieso immer hat

mann kann schon bei einer zigarette abhängig werden je nachdem ^^ ich habs geschafft mit 9 anzufangn ^^ hab nur gepufft xD^^ aber hab wieder aufgehört und ich hab an einem tag 4 packungen gepufft^^

Bist ein richtig cooler Bursche👍👍👍👍

Nikotin macht unglaublich schnell körperlich abhängig. Es ist laut WIkipedia, sogar auf Platz 3 der Drogen hinter Opiaten und dem ganzen Koks/Crack zeug. Das heißt jetzt nicht das du nach z.B. einer Schachtel nicht mehr aufhören kannst. Du kann immer aufhören, die ganze Zeit. Nur du hast halt einfach auf einmal Bock drauf. Du willst es auf einmal. Und das ist die Sucht! Antwort. Theoretisch fängt es schon ganz leicht nach einer Zigarrette an. Also lass es sonst kaufst du dir welche, weil du es willst.