Frage von JonasSteinbauer, 45

Nach wie vielen Wochen sieht man eine Veränderung am Körper Fitness?

Hallo und Guten Abend

Ich wollte Fragen ab wie vielen Wochen sieht man eine veränderung am Körper . Ich wiege ca 85kg und bin 1.80 groß habe vor 1 woche einen ernährungsplan bekomme und halte mich bisher sehr gut da dran . Ich gehe 4 mal die Woche zum Sport ab und zu gehe ich auch Schwimmen :) Danke im voraus

Mfg Emre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisnetwas, 22

Also ich trainiere nun schon gut 4 jahre recht regelmäßig.

3,5 jahre nur ausdauer also joggen, fahrrad oder schwimmen. Dann vor 6 monaten ging es mit krafttraining los.

Mein körper hat nen regelrechten sprung gemacht. Laut dem fitnesstrainer aber eben weil ich wohl eine gewisse veranlagung dafür habe aber auch weil mein körper schon absolut topfit war.

Meine arme haben sich gut verdoppelt in diesen 6 monaten. Hab nen sixpack ohne wirklich viel aufwand (wobei ich den vorher schon leicht hatte da mein fettwert recht niedrig ist).

Wenn man allerdings von 0 startet dauert es sicherlich länger. Wobei ich absolut nicht am ende des weges bin. Sport ist etwas was man entweder LEBT oder eben nicht in meinen augen. Wer aufhört nach vorne zu schauen hat im sport keinen erfolg

Antwort
von MaxweIl, 25

Wenn der Plan für dich richtig angelegt ist und du vorher noch nichts gemacht hast wirst du meiner Erfahrung nach schon nach ein paar Wochen (2-4) Veränderungen bemerken (mehr Kraft Ausdauer und Gewichtszunahme oder Verlust (was du halt möchtest)) wenn du schon sehr Sportlich bist dauert es leider länger um weitere Fortschritte zu sehen 

Antwort
von maxZ96Z, 24

Ich kenn den Spruch "Nach 4 Wochen siehst du es, nach 12 auch die anderen" - soll heißen dass dir, der du deinen Körper kennst und quasi auf veränderung wartest schon früh positive Effekte Auffallen werden.. wenn andere das erst später sehen darfst du dich aber nicht wundern

Antwort
von Hoeboehinkel, 29

Es kommt immer auf die Grundvorraussetzungen an 

bei meiner "Vorgeschichte" war klar, dass es lange dauern würde - aber keiner konnte absehen, dass es ein Jahr werden würde, bis mal wirklich was zu bemerken ist.

Antwort
von m4r1o, 20

Schwierig zu sagen. Ich war zu Beginn 78kg schwer bei 1.80m, training jeden zweiten Tag und ernährt habe ich mich zu Beginn gesünder als davor aber auch nicht sooo toll und bei mir merkte ich etwas nach ca. 3 Monaten. Später wurde auch die Ernährung besser. Wenn du dich also von Beginn an an eine gute Ernährung hältst wirst du es vielleicht noch schneller schaffen, das ist aber auch noch von diversen anderen Faktoren abhängig also einfach immer schön dran bleiben, es wird schon kommen :)

Antwort
von richardfiedl, 32

3 Monate solltest du schon durchhalten. Dann werden die ersten Veränderungen sichtbar. Solltest aber schon hart und regelmäßig trainieren und auf eine gute Ernährung achten.