Frage von Teddy19995, 18

Nach wie vielen Tagen/Wochen/Monaten melden sich Unternehmen nach den Erhalt der Bewerbungsunterlagen?

Hallo, ich muss im Sommersemester ein Pflichtpraktikum im Rahmen meines Studiums absolvieren. Anfang des Praktikums ist im Frühjahr 2016. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich bereit an unterschiedlichen Unternehmen verschickt (vor ca. 1 Monat). Leider habe ich bis jetzt noch keine Antworten der Unternehmen erhalten, was mich etwas nervös macht. Ich habe mal gehört das manche Unternehmen erst zum Vorstellungsgespräch einladen, nachdem die Bewerbungsfrist abgelaufen ist. Kann jemand das vielleicht bestätigen? Oder soll ich am Besten mal dort anrufen und nachfragen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

Antwort
von Nordseefan, 16

Jedes Unternehmen ist das anderes. Die meisten aber warten wirklich, bis die Bewerbugnsfrist um ist. Es gibt aber auch welche, die sich gar nicht mehr melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community