Frage von Trumbala, 34

Nach wie vielen tagen wirkt die Pille sicher?

Wenn man die Pille in der 3. Woche vergessen hat, deswegen die Pause direkt macht, ab welchem Tag wirkt die Pille wieder ? Wir hatten 7 Tage nach der Blutung nur sex mit Kondom und Koitus interruptus. Sie hat auch jetzt regelmäßig die Pille genommen. Am 7/8 Tag hatten wir ungeschützten GV mit Koitus Interruptus, muss man sich sorgen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 23

Wenn sie es so gemacht hat wie oben beschrieben, war der Schutz nie weg. Sie war und ist weiterhin sicher geschützt, wenn sie die (vorgezogene) Pause nicht länger als 7 Tage gemacht hat.

Kommentar von Trumbala ,

Und wenn sie vor der Pause mehrere Pillen vergessen hat ? Also nicht hintereinander sondern so im 4 Tages Abstand?

Kommentar von putzfee1 ,

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, an welchen Tagen genau sie die Pille vergessen hat. Eigentlich muss jeder Anwendungsfehler für sich berichtigt werden, wie man das macht, steht in der Packungsbeilage.

Fakt ist, dass man nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen wieder einen sicheren Schutz hat. Im Zweifelsfall besser mal beim Frauenarzt nachfragen.

Kommentar von Trumbala ,

Also sie hat heute die 8. Pille genommen aus der neuen Packung und wir hatten heute ungeschützten GV aber mit Koitus Interruptus.

Also is auch wenn vor der Pause net regelmäßig genommen wurde der schutz jetzt wieder da ? Sie wurde ja 7(8) mal genommen. Und rein logisch befinden wir uns dann ja in der 2. Woche wo es ja eh net so schlimm ist oder ?

Kommentar von putzfee1 ,

Wie bereits gesagt, nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen ist der Schutz in jedem Fall wieder da, egal wie viele Einnahmefehler man vorher begangen hat.

Antwort
von Tiegerin, 11

Wenn du in der dritten Woche wegen vergessen 7 Tage pause machst und rechtzeitig wieder anfängst, bist du vom ersten Tag an und in der Pause geschützt, denn die Pille benötigt nur 14 nacheinander um wirksam zu sein, du nimmst sie nur 21 mal, damit dein Zyklus so ähnlich ist wie er natürlich wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community