Frage von d0m1n1k98, 737

Nach wie vielen Tagen nach dem Sex kann man eine Schwangerschaft feststellen(Frauenarzt, Schwangerschaftstest, etc.)?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Schwangerschaft, 571

Hallo d0m1n1k98

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Ein   sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage nach  dem  Ausbleiben der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von d0m1n1k98 ,

Dankeschön für die schnelle Antwort:)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Wissensdurst84, 491

Guten Abend,

du kannst die Schwangerschaft in der Regel am 9. Tag durch einen Bluttest feststellen und nach 14 Tage mit einem Urintest. Ich empfehle dir, wenn deine Periode länger als 4 Wochen aus bleibt, einen Termin beim Frauenarzt auszumachen und dort einen Schwangerschafts-Test zu absolvieren. So gehst du auf Nummer sicher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Kommentar von Leilei1 ,

Kann man auch Schwanger werden, wenn man ca 4 oder 5 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr seine Periode bekommen hat und die Periode sehr sehr unregelmäßig ist oder teilweise ganz ausbleibt? 

Antwort
von MaraMiez, 468

9 Tage nach Eisprung mit Bluttest, 14 Tage nach Eisprung mit Urintest (auch aus der Drgoerie).

Der Sex kann aber auch bis zu einer Woche vor derm Eisprung gewesen sein, da Samenzellen in seltenen Fälle auch so lang überleben können.

Also ist das Sicherste, zu warten, bis due Periode eine Woche überfällig ist, bzw. 3 Wochen nach dem Sex, bei dem etwas passiert sein könnte.

Antwort
von ValliOkkel, 344

1 Woche nach der fälligen Periode mit Schwangerschaftstests von der drogerie

Antwort
von zeytiin, 357

2 Wochen nach dem Eisprung kann man das feststellen

Kommentar von d0m1n1k98 ,

Danke für die schnelle Antwort:)

Antwort
von Kathy1601, 302

19 Tage steht im Beipackzettel

Keine passende Antwort gefunden?