Frage von Betti15Cookie, 32

Nach wie vielen Tagen kann man noch die pille danach nehmen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Entweder bis 72 oder 120 Stunden nach dem ungeschützten Sex oder der Verhütungspanne. Trotzdem gilt, je früher sie genommen wird desto besser stehen die Chancen, dass sie wirkt.

Kommentar von Betti15Cookie ,

Wie viel kostet die pille ?

Kommentar von Jeally ,

Die Pille danach kostet etwa 15 - 30€. Wenn du minderjährig bist können die Kosten mit einem Rezept vom Frauenarzt von der Krankenkasse übernommen werden.

muss ich dann einfach zum frauen artzt gehen und sagen ich will die pille ?

*zu der Apotheke

Kommentar von Jeally ,

Wenn du ein Rezept haben willst, dann musst du zum Frauenarzt gehen und dir dort die Pille danach verschreiben lassen. Ohne Rezept fragst du einfach in der Apotheke nach der Pille danach. 

Wenn du die normale Pille haben willst, dann musst du dir diese beim Frauenarzt verschreiben lassen.

Antwort
von GreenEyeJJ, 10

Es gibt 2 verschiedene Pillen danach.  Zum einen die  "Pidana" sie kann Innerhalb von 72 Stunden genommen werden und kostet ca 19€ und dann gibt es noch die "EllaOne"   sie kann bis zu 120 Stunden danach genommen werden und kostet  25-30€.  Grundsätzlich gilt aber das die Einnahme der "Pille danach" innerhalb von 24-36 Stunden erfolgen sollte um das bestmögliche Ergebniss zu erzielen.Wichtig ist auch das du deine normale Pille geregelt weiter nimmst.  Du kannst dir diese Pillen in der Apotheke besorgen oder du gehst morgen früh zu deinem Frauenarzt und holst dir ein Rezept.  Alles Gute und liebe Grüße 

Ich nehme aber keine pille also die normale ist das schlimm?

Kommentar von GreenEyeJJ ,

Nein das ist nicht schlimm.  Es könnte allerdings passieren das du zwischenblutungen bekommst oder eine Periode eher oder später einsetzt. Wenn du ganz sicher ein möchtest dann geh zu deinem Frauenarzt.  Die werden dir gern helfen ;) 

Antwort
von talerkassierer, 25

Keine Tage, Stunden!!! ganz wichtig. Du solltest sie innerhalb von 12-16h nach dem ungeschützten Sex genommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten