Frage von Mytrylive, 75

Nach wie vielen Stunden kann ich wieder eine Schmerztablette nehmen?

Hey,

Ich hab seid gestern wegen einem Krankenhaus besuch und Teste kopfschmerzen. Also das ist auch völlig normal, meine Frage ist eher: ich habe heute genau gesagt vor 1 Stunde und 20 Minuten eine Schmerztabletten genommen. Und nun hab ich immer noch Kopfschmerzen. Muss ich jetzt immer noch abwarten, bis das Schmerzmittel workt oder hätte es ja wie normal nach 30 Minuten wirken müssen? Und wenn ja, sollte ich jetzt nochmals ein Schmerzmittel nehmen?

Danke schonmal :)

Antwort
von Thaliasp, 66

Du musst schon noch warten, zu viel Tabletten aufs Mal ist schlecht. Warte im Minimum 6 Std.
Du könntest dich auch hinlegen und einen nassen kalten Lappen auf die Stirne legen. Mir hilft das immer gut.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von Parnassus, 67

In der Regel alle 6-8 Stunden, steht im Beipackzettel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community