Frage von sunshine476, 44

Nach wie vielen Stunden?

Hallo und zwar habe ich 9:30Uhr krankheitsbedingt Antibiotika genommen und wollte Milchprodukte essen wie lange muss ICH warten bis ich wieder Milchprodukte essen kann?

Danke schon mal

Antwort
von Rammstein666, 28

Hallo
Eine Ärztin sagte mir eine halbe Stunde warten dann kann man Milchprodukte wieder essen es gehe darum die Tabletten nicht mit Milch zu nehmen mache es auch immer so und bis jetzt keine Probleme gehabt
LG

Kommentar von sunshine476 ,

oki danke ich hab die Tablette mit Wasser genommen und hab 2h 15min gewartet also könnte ich jz wieder käsesoße essen wo milch drin ist bzw allgemein Milchprodukte?

Kommentar von Rammstein666 ,

klar man muss nicht auf Milch verzichten

Antwort
von MamaKnopf, 24

Hallo!

Kommt darauf an welches Antibiotikum du nimmst.
Denn nicht bei allen muss man auf Milch verzichten.

Hatte letztes mal eine Blasenentzündung und bei diesem Antibiotika durfte ich ganz normal Milchprodukte zu mir nehmen.

Auch bei einer Mandelentzündung gibt es Antibiotika wo man Milchprodukte ganz normal zu sich nehmen darf.

Ruf doch mal kurz in Deiner Apotheke an und frag nach, im PC bei denen steht das drin oder bei Deinem Doc, die Mädels wissen das auch.

Ansonsten würde ich so einen Abstand von 2 Stunden einhalten und auch nicht literweise Milch trinken.

So ein Joghurt oder etwas Milch aber eben schon 2 Stunden Abstand halten.

hatte 2h15min und halt nur käse soße mit milch drin gegessen

Antwort
von Gimpelchen, 29

Bis deine Tabletten alle sind....leider.😣

als ob

Kommentar von Gimpelchen ,

Kein Witz....man sollte wirklich in der Zeit drauf verzichten, da Milchprodukte die Wirkstoffaufnahme verzögern usw.

Antwort
von Lisali1995, 25

Mach dir den gefallen und verzichte mindestens 4 Stunden vor und nach der Tabletteneinnahme und esse dann nicht übermäßig Milchprodukte.

Am besten ist trotzdem wenn du ganz darauf verzichtest.

im Internet steht Mund.2h danach keine Milch Produkte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten