Frage von Jojo19971997, 70

Nach wie vielen Monaten sieht man Muskelaufbau?

Ich bin circa 188 cm groß und wiege  79 kilo und bin 18 Jahre alt.
Ich habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und mir Eiweißpulver bestellt. Was kann ich sonst noch essen um zu zu nehmen ( bin Vegetarier ) ? Und nach wie vielen Monaten sieht man etwas Muskelaufbau ?
Danke im Vorraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, Ganzkörpertraining, Muskulatur, ..., 53

Hallo! Einen Unterschied wirst Du schon nach wenigen Wochen sehen können. Und nach 1 Woche schon messen können an verbesserten Kraftleistungen wie z. B beim Bankdrücken. 

Wichtig ist dass Du mit eine Ganzkörpertraining startest und möglichst komplex unterwegs bist. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von getting2222, 36

vom gefühl her, wirst du es sehr schnell merken. richtig sehen je nachdem ca ab 1-2 monaten. zum essen : ich weis nicht ob du fisch isst als Vegetarier, aber wenn dann viel fisch, magerquark, eier, soja, hülsenfrüchte etc... schau dir einfach die nährwerte an, und achte darauf, dass ea viel eiweiß hat. am besten, ess ca 1,5-2g eiweiß pro KG körpergewicht am tag, während du in der aufbauphase bist.

Kommentar von Jojo19971997 ,

Hi danke für deine Antwort, ich habe mir heute 3 Kilo Protein Pulver gekauft werde auch damit was versuchen. Und nein ich esse kein Fisch.

Antwort
von dreasox, 40

Du selber kannst schon nach wenigen Wochen einen Unterschied merken.

Antwort
von Crysali, 40

Das hängt von der Intensität deines Trainings ab.

Ohne zusätzliche Hilfsmittel kann man bereits nach Wochen grundlegende Veränderungen spüren, sichtbar werden sie vielleicht nach 2, 3 Monaten.

Dir sollte klar sein, dass Muskelaufbau ein Langzeitprojekt ist, es kann Jahre dauern, bis man eine Traumfigur hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community