Frage von Animalworld, 31

Nach wie vielen Minuten/Stunden wird ein eingeklemmter Finger Blau?

Hallo zusammen :)

Habe heute mal eine wieder etwas komische frage. Folgendes: Ich hatte heute bei der Arbeit meinen Finger zwischen 2 Terrarientüren eingeklemmt. Der Finger schmerzte sofort (auch jetzt immer noch). Der Schmerzt sitzt aber eher beim Nagel, sprich die Fingerkuppe. Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob der Finger überhaupt blau werden kann, durch die Quetschung, oder kann er auch normal bleiben? (Also Hautfarbe). Und wie lange braucht der Finger bis er blau ist?

Liebe Grüsse Animalworld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inuwida, 13

ich habe mir auch schon mal den daumen in ner autotür geklemmt, da wurde er innerhalb von 20 min. total blau.

allerdings hab ichs auch schon mal gehabt, daß ich mir einen finger geklemmt hab, und er hat die normale farbe nicht verändert. das wird wahrscheinlich an der stelle liegen, an der der finger geklemmt wurde!

gute besserung für dich!

Antwort
von Feuerwehrmann2, 22

Der Finger kann blau werden dies ist unterschiedlich wie lange es braucht die blau Färbung kommt daher das in den Zellen der Sauerstoff fehlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community