Frage von IchbinkeinGENIE, 19

Nach wie vielen Luftzüge wäre kein Sauerstoff mehr übrig, wenn man die gleiche Luft wieder einatmet?

Ich glaube der Titel verrät schon alles :) Würde mich über eine Antwort mit Rechung freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 11

Die Luft enthält zirka 21% Sauerstoff. Bei einem Atemzug nimmt die Lunge zirka 5% Sauerstoff auf. Daher wären nach 5 Atemzügen theoretisch kein Sauerstoff mehr vorhanden wenn man nur genau das wieder einatmet was man auch ausgeatmet hat. 

Antwort
von gameplaxgg, 14

Das der ganze Sauerstoff beim Einatmen verbraucht wird würde ich sagen nach einem