Frage von Lion000, 100

Nach wie viel Jahren ein neues handy anschaffen?

Nach wie viel jahren holt ihr euch ein neues smartphone?Alle 2 jahre oder sogar jedes jahr?Seit ihr auf vertrag oder wie?

Antwort
von KevinHP, 36

Habe seit Herbst 2014 ein iPhone 5s, das läuft noch sehr gut. Android-Geräte sind bei mir immer sehr schnell extrem langsam und instabil geworden, wenn ein vom Hersteller eigenes Betriebssystem drauf war.

Ich werde vorerst bei iOS bleiben, wahrscheinlich diesen Herbst auf ein neueres Modell umsteigen.

Sozusagen etwa zwei Jahre.

Kommentar von Lion000 ,

Denkst du nach zwei Jahren umzusteigen ist optimal wegen den neuen Features der neuen geräte etc.?

Kommentar von KevinHP ,

Wenn du ein aktuelles iPhone kaufst, kannst du das im Schnitt drei bis vier Jahre nutzen und hast trotzdem die aktuellste Version des Betriebssystems. Bei Android ist oft nach ein bis zwei Jahren Schluss mit Updates.

Antwort
von DerZwerg666, 44

Da ich vom Pech verfolgt bin, meine Handy's in Panzerglas und ner Dicken Schutzhülle einpacke aber ich es trotzdem schaffe diese zu zerstören gibts bei mir fast jedes Jahr nen neues, aber sonst nur zur Vertragsverlängerung oder wenn es nicht mehr seinen Zweck erfüllt(Apps laufen nicht mehr richtig, Handy stürzt immer ab etc.)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 26

Ein Vertrag ist mir zu unflexiebel und meistens auch teurer als eine Prepaidkarte. 

Antwort
von Schlaumeier65, 29

Ein neues Handy brauchst Du genau dann, wenn Dein jetziges kaputt geht, oder Du eine gaaanz wichtige Funktion brauchst, die Dein jetziges Gerät nicht hat, oder wenn es gaaaaaanz laaaahhhhhm (weil uralt) ist.

Antwort
von pikachulovesbvb, 54

Hi,

also ich hole mir meisten alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone. Allerdings setze ich auch auf günstige China Smartphones. Wenn ich mir ein Smartphone für 500+ Euro kaufen würde, dann würde ich es auch 3-4 Jahre haben.

Kommentar von shellyxmisheru ,

hey. welche china-smartphones kannst du empfehlen? hab schon oft welche in ebay gesehen aber traue mich nicht zu kaufen, weil die dann vllt doch zu schlecht sind? was sagst du dazu? und was kannst du mir empfehlen?:)

Antwort
von SuperBatman, 60

Ich habe keinen vertrag: ich versuche es alle 2 jahre zu wechseln. Manchmal muss es aber auch schon nach 18 Monaten passieren, weil es kaputt gegangen ist

Antwort
von imadream, 41

Ich kaufe mir nur eins wenn das alte total hin ist, kam bisher nur zweimal vor nach je 2 Jahren

Antwort
von Schnuppi3000, 53

Ich kaufe mir ein neues Handy wenn das alte kaputt ist.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 35

Frühstens alle 4 Jahre, kein Vertrag. Smartphones halten lange genug.

Antwort
von timo1211, 38

Kann @ Schnuppi da nur zustimmen. Eines Neues wird geholt wenn das Alte kaputt ist.

Antwort
von Retch, 45

Neues Handy an das alte zu langsam wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community