ab wie vielen Gläsern seid ihr beschwipst und wann so richtig betrunken?

Liebe/r Manni80, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Nach einer Fl. gut drauf, nach 2 besser drauf und nach 3 Flaschen unkontrollierbar! ;-)

kommt drauf an wie gross die gläser sind.nach 1,5 liter bin ich betrunken

weiss nicht, mehr als einen schluck krieg ich von so einem ekelzeug nicht runter

Beim ersten Schluck.
=> Bevor ich Wein trinke, muss ich schon ordentlich einen im Tee haben.
Nach 2 Litern bin ich richtig betrunken
bueten am 19. Juni 2009 00:02 pfuii!!
was?
Medienmensch am 19. Juni 2009 00:06 DH
Medienmensch am 19. Juni 2009 00:08 Umgerechnet sind 2 Liter Wein etwa 9 Bier á 0,5 L
ja, über den Abend verteilt geht das

3 litern. Trinke ich aber nicht, weil zuvor mein Magen übersäuert ist.

so nach 3 litern guten alten Rotwein bin ich sehr angetüdelt

Trinke eigentlich sehr wenig Wein und dann brauche ich schon eine Flasche zum lustig werden.
Das kommt ganz auf den Wein (Weine haben unterschiedliche Alkoholanteile) und die Größe der Gläser an, und darauf, wie schnell ich den trinke.

kommt auf den alkoholgehalt des weines an, aber als fast antialkoholiker reicht mir ein viertele