Frage von Katha6789, 51

Nach wie langer Zeit ohne Wirt sind Nissen / Parasiten-Eier garantiert tot?

Mein Hund hatte vor mindestens 6 Jahren Läuse oder so etwas. Wir haben damals einige Wolldecken auf den Dachboden getan. Kann ich diese Textilien jetzt nach über 6 Jahren auf dem Dachboden wieder benutzen, nach dem Waschen meine ich?

Antwort
von diroda, 18

In einem Plastiksack in die Kühltruhe tun. Und hinterher waschen. Das tötet alles was vielleicht aber unwahrscheinlich noch lebt. Die Läuse/Nissen sind schon lange tot/vertrocknet.

Antwort
von TheNoNameAnswer, 37

Ich würde die Decken zur Sicherheit nochmal heiß waschen oder ein paar Tage ins Gefrierfach legen oder so, aber eigentlich müssten die Biester tot sein.

Kommentar von AuWeia12345 ,

Genau den die Biester halten sich jahrelang. Selbst nach 6Jahren hast immernoch n paar agro Tyen dabei.Gefrierschrank is top kannst aber auch bei 90grad waschen

Kommentar von Katha6789 ,

Eine wie heiße Wäsche verträgt eine Wolldecke denn maximal? 

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ätsch bätsch ---- bei Wolle bleibt nur das Gefrierfach

Kommentar von AuWeia12345 ,

Die Schnuckies müssen dat aber auch immer gemütlich haben ne?! Meine Bordercollie-Bernersennen Hündin (Elizabeth von Stauffenberg , ja sie heisst so origiinal im Steuerverzeichnis eingetragen) mag irgendwat mit Decken und Bett oder Couch gar nicht. Madamme istjetzt schon 13J und hat von klein auf an drauf bestanden auf dem nackten Boden zu schlafen (jipeee 50euro füs Körbchen im PO)

Aber sie ist u bleibt meine Beste....

mfG -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten