Frage von rrbongo, 49

Nach welcher Zeit sollte man seine Schlüssel tauschen?

Haustürschlüssel. Ich würde sie gern tauschen, bevor mir ein Schlüssel im Schloß abbricht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 14

Normalerweise ist das nicht noetig.Ein Schluessel wird meistens verbogen,wenn der falsche Schluessel im Schloss steckt und man mit Gewalt dreht.Bei richtigem Gebrauch haelt der Schluessel ein Leben lang.   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Antwort
von Owntown, 27

Der Haustürschlüssel (selbst wenn es ein moderner ist) funktioniert fast ewig wenn ihn niemand abschleift oder verbiegt oder sowas in der Art. Mach dir keinen Kopf, durch die wenige Reibung der der Schlüssel ausgesetzt ist bleibt die Funktion erhalten.

Antwort
von ErsterSchnee, 35

Warum sollte man das überhaupt machen?

Kommentar von rrbongo ,

irgendwann könnte es zu einem Ermüdungsbruch kommen. Im schlechtesten Fall darf man sein Schloß dann aufbohren

Kommentar von Owntown ,

Ermüdungsbruch ist ja ein  hartes Wort für einen Schlüssel

Wenn dann Brechen Schlüssel durch Gewalteinwirkung. oder hast du schonmal ein MHD auf nem Schlüssel gesehn .

Antwort
von Keyyan24, 1

Also ich würde empfehlen nur ein neuen Schlüssel anzufertigen weil nachgemachte schlüssel schau mal einfach bei uns www.schlüsseldienst-direkt.de immer vom Material dünner sind und Original Schlüssel sind Stabiler muss nicht der ganze schließzylinde gewechselt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten