Frage von GlueckDesLebens, 149

Nach welcher Zeit nimmt eine Magersüchtige nicht mehr zu?

Halle, Wir haben gerade in der Schule Thema : Essstörungen. Wer hätte es anders gedacht ich bin die glückliche die das Referat hält. Meine Lehrerin hat auf einem Blatt fragen stehen die ich beantworten soll nun steht da : Eine Magersüchtige die schon krankhaft dünn ist nimmt nach einer Zeit nicht zu.Wie lange dauert dies?

Na Super wo soll ich sowas finden? Alle Internet Seite wurden schon gelesen und ihr seid meine letzte Chance.

Vielen Lieben Dank im Vorraus Eure Mel :)

Antwort
von Thaliasp, 102

Jemand der an Magersucht leidet kann buchstäblich abnehmen bis zum Tod. Als ich in der Klinik war wurde mir gesagt sie hätten mal einen ganz krassen Fall gehabt. Die Person war 172cm groß und wog noch 28kg. Sie konnte gerettet werden, das ist aber selten. Wenn der Körper dermaßen ausgezehrt ist tritt oft der Tod ein durch Organversagen.
Es kann mal sein dass ein Körper vielleicht ein bisschen mehr wiegt durch Einlagerung von Wasser.

Antwort
von Vivibirne, 97

Weil der Körper erst mal die reserven füllt und dann gewicht zulegt
Ich hatte 168cm damals und 33kg also nen bmi von 11. ich bekam 4 wochen lang 2,700 kcal und nahm nur 100g zu!

Antwort
von xnihc, 109

Sie stirbt eher bevor sie zunimmt da der Körper nach einiger Zeit so extrem geschwächt ist, dass das zunehmen ihn überfordert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community