Habe gerade meinen Lieblingsfilm im Kino entdeckt und möchte ihn unbedingt auf DVD haben. Wie lange muss ich warten?

Die Zeit wurde erneut von bisher zwei Monaten auf sechs Wochen verkürzt. Mein Bekannter (Kinobesitzer) prophezeit weiters Kinosterben.

Na, die wirklich erfolgreichen Filme werden wohl noch etwas länger im Kino laufen und dann wird die "Trauerzeit" wohl noch etwas länger als zwei Monate sein. Man kann den Zeitrahmen wohl nicht so pauschal definieren; es hängt von der Kino-Laufzeit ab. Die Film-Wirtschaft muss doch sicherstellen, dass man zweimal komplett getrennt Kapital aus dem jeweiligen Medien-Start machen kann.
Boah, mir fehlen die Worte. Ich hätte (aus dem Gefühl heraus) gedacht, dass es mindestens 6 Monate sind. Puuh, das wird heftig für die Kinos.
Sie kommen zurzeit nur so spät raus, weil es Produktionsengpässe gibt. Von den Filmgesellschaften wird die DVD-Vermarktung wie oben freigegeben.
Und das ist so über die Regulierungsbehörde gegangen? Na dann Hut ab, da wird sich ja noch einiges dann tun in der Kinolandschaft.