Frage von EndlessGalaxyyy, 91

Nach welcher Zeit Ich liebe dich sagen?

Hallo,

nach welcher Zeit kann man einer Frau sagen Ich liebe dich ?

Bin mit meiner jetzigen Freundin 1 1/2 Monate zusammen und es wirklich alles wunderbar zwischen uns. Wir sind absolut offen und ehrlich zueinander, reden über alle Probleme und Ängste und wir wollen uns auch so oft es geht sehen und treffen :)

Sex hatten wir auch schon ein paar mal und der war wirklich klasse.

Meine Gefühle sind echt sehr groß.

Ich würde ihr gerne beim nächsten mal sagen das ich sie liebe. Frage :

  1. Ist das nach 1 1/2 Monaten OK ? Nicht das die Frau denkt es wäre nicht wirklich ernst gemeint ? Viele sagen ja immer das würde Monate dauern bis man von liebe sprechen kann. Für mich ist das bei ihr aber so

  2. Wann sollte ich es ihr sagen ? Habe mir gedacht wenn wir das nächste mal Sex haben, würde ich es ihr danach ganz lieb sagen.

Was denkt ihr ?

Gruss

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 32

Ich bin der Meinung, dass man das dann sagen sollte, wenn man es fühlt und wenn man das Bedürfnis verspürt, es auszusprechen. Bei manchen ist das nach einer Woche der Fall, bei anderen erst nach zwei Jahren. Wenn es bei dir jetzt so ist, dass du dir sicher bist, dann sag es ihr, sobald es dir das nächste Mal auf der Zunge liegt und gesagt werden will. Sollte sie die Ernsthaftigkeit in Frage stellen, habt ihr ein super Gesprächsthema, denn ihr könnt ja glücklicherweise wunderbar mit einander reden.

Antwort
von DPower16, 55

Mit "Ich liebe dich" würde ich erstmal warten.. natürlich sollst du es ihr sagen wenn du es fühlst aber gerade in der Anfangszeit ist man noch richtig gehyped und alles ist toll und man ist total verliebt und will am liebsten jede Sekunde zusammen verbringen.
Warte aber mal ab, wie es in ein paar Monaten aussieht.. wenn ihr eure ersten kleinen Differenzen hattet und sowas und du sie deutlich besser kennst... gib euch mehr Zeit.
Ich würde es nicht überstürzen sondern einen ganz besonderen Moment abwarten, bis du es wirklich fühlst und es voller Überzeugung sagen kannst.

Antwort
von Larax1405, 35

mein jetziger freund (wir sind nun seit 2 jahre zusammen) hat das erste mal ich liebe dich gesagt als wir ca 1/2 Monate zusammen waren.. unsere Beziehung war genau wie du eure beschreibst.. :-) ich denke nicht dass es noch zu früh ist, da wie du eure Beziehung beschreibst ihr wirklich toll zusammen passt.. viel glück dabei! :-)

Antwort
von Khaliza92, 33

Ich kenne keine Regel dafür. Wenn du jemanden liebst, dann kannst du es auch sagen. Wieso auch nicht. Dafür gibt es keinen Fristenkalender.

Wieso auch mit der schönsten Botschaft dieser Erde warten? Klar jeder reagiert und ist sowieso anders, aber ich finde, wenn man liebt, liebt man eben :)

Antwort
von rolfmartin, 36

Sag es vorher und du wirst einen unvergesslichen Sex haben. Viel Glèck.

Antwort
von AhrnoNyhm, 54

Ich würde noch warten an deiner Stelle. Eben wegen der Glaubwürdigkeit. Und weil es die Spannung hält. 

Du zeigst ihr ja sicher auch so deine Liebe. 

Und dann gilt noch: Jedes "Ich liebe dich" im Bett zählt nicht. Sags ihr auf jeden Fall nicht vor oder nach dem Sex. Also das erste mal zumindest. Am besten in einem normalen, angezogenen Moment. 

Antwort
von GravityZero, 28

Ok ist relativ. Wann du es sagst hängt ganz von dir ab.

Antwort
von padalica, 29

Also mein Mann hat es damals nach 1,5 Wochen gesagt ;) ich denke das man ich liebe dich sagen kann egal wie lange man zusammen ist.

Manche wissen es halt Früher und manche sagen es nie...

Ich finde das Du entscheiden solltest wann es angebracht ist.

Antwort
von ghul666, 27

Sag es ihr einfach wenn dir danach ist.

Nach dem Sex kommt bei Frauen sowieso gut an ;)

Kommentar von AhrnoNyhm ,

Unfug!

Kommentar von ghul666 ,

Was genau an meiner Antwort ist der Unfug?

Antwort
von nadinana, 6

Warum muss alles immer nach Plan gehen... Warum interessiert es dich wie es andere machen  oder deren Meinung! 

Entscheide selbst wann du bereit bis es zu sagen... 

Sowas kommt von alleine,  aus tiefstem Herzen.

Antwort
von realistir, 9

Wozu musst du sowas überhaupt sagen?
Weil du sonst unfähig bist, Sie es spüren zu lassen oder Sie einfach zu lieben? Worte ohne Taten?

Ich sagte noch keiner, ich liebe dich ;-) War auch nie nötig, das spürten, merkten meine Auserwählten auch ohne Worte.

Ach, was lese ich da unter 2. ?
Du möchtest dich für Sex mit Ihr per Liebesfloskeln bedanken?
Um ein besseres Gewissen zu haben? Oder wie, erkläre mal, bin grade bissel dumm ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten