Die meisten sagen ja, dass man erst nach 12 Wochen über die Schwangerschaft reden sollte, da bis dahin noch das ein oder andere passieren kann. Wie ist es bei Euch gelaufen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Meine Freudin vermutete damals vor ca 8 Jahren, sie sei Schwanger. Der Test von der Apotheke bestätigte die Schwangerschaft.
Ich war gar nicht glücklich darüber.

Ich habe bis zum 2.-3.Monat gewartet....aber auch nur aus Beruflichen Gründen,hat mich´ne menge Überwindung gekostet,es nicht gleich raus zu brüllen ;o)

Ich selber war noch nie schwanger. Aber als es meine Frau wusste, das sie es ist, haben wir das Geheimnis bis zum 4. Monat selbst genossen, dann erfuhren es erst die engsten Freunde und Verwandten.
GRATULIERE ! :o)
So haben wir es auch gehalten!

Ich war so happy damals, das ich es sofort Allen erzählen mußte. Zumal es einen Monat lang so aussah als würden Zwillinge kommen, war dann aber doch nicht der Fall. Wurden schon Wetten abgeschlossen, ob es ein Pärchen wird.

Das hängt doch von dir ab! Ich hab mich beim ersten Kind wahnsinnig gefreut - und dann hat es uns in der 8. Woche verlassen...
Das hat mich nicht gehindert, bei den beiden Kindern danach genau so zu handeln wie beim ersten Kind
Ich freue mich nun mal übers, mit und in diesem Leben...

Ich habe es in der 12. Woche erzählt. Alle waren happy bis auf meinen Arbeitgeber. Der fand es damals vor 23 Jahren schockierend. Ein nichteheliches Kind, sowas. nein, nein das geht aber nicht!! Hat mich aber überhaupt nicht gestört.

Meine Familie, also Eltern, Oma und Geschwister habe ich es gleich erzählt als ich es wußte. Meiner besten Freudin auch gleich. Die anderen haben es erst später erfahren. Aber in welcher Woche ich da war, weiß ich nicht mehr. In der 6. SSW wurde bei mir die schwangerschaft festgestellt, in der 8. Woche kam dann raus, dass es Zwillnge werden.

beim ersten kind habe ich es sofort erzählt, leider hab auch ich das baby verloren. bei meinen zwei nächsten kindern habe ich erst im vierten monat was erzählt.alles gut :-)

Als meine Mutter im Frühjahr 06 ganz unerwartet schwanger wurde, wusste ich es sofort. wir sind (da muss sie so in der zweiten Woche gewesen sein) zusammen in den Urlaub gefahren, und ich wusste es irgendwie ganz sicher. das hab ich ihr auch dauernd gesagt, und sie hat sich total aufgeregt, das sei doch quatsch und so, wieso sie denn schwanger sein sollte. zwei wochen später hat sie es dann auch gemerkt. Das Problem: wegen ihrem Job als Lehrerin an der schule wo ich auch bin musste/wollte sie das noch ganze 5 Monate geheim halten. Und das haben wir geschafft. aber ich fands richtig schwierig.....

Mein Mann hat es natürlich sofort erfahren, dann meine Elten und Geschwister. In der Firma hab ich es erst so im 3ten Monat erzählt.
Meinem Mann habe ich es natürlich sofort gesagt. Meiner Familie in der 5 SSW. Ich finde so eine freudige Nachricht kann man nicht für sich behalten. Und mal ehrlich passieren kann immer und überall etwas. Auch im 9 Monat.

meiner Meinung nach ist das ganz verschieden....es kommt auf die >>äußeren<< Umstände an.
und? folgt Fortsetzung?
Trennung!