neurodoc am 10.09.2007 um 21:54 Uhr
Ich z. B. beginne mit der aktuellsten Frage und arbeite mich rückwärts bis zur letzten Frage, die ich kenne vom Vortag. Oder lest Ihr die aktuellsten Antworten, kommt dann auf eine interessante Frage? Oder..? Was ist Eure Methode?

Dann machen wir es wohl alle so. Willkommen im Club der Rückwärtsleser.... gggg
genau so mache ich es auch.
neurodoc am 10. September 2007 21:56 :-)

Auch wenn ich aus der Rolle falle ich mache es genau anders rum.
Weil wenn ich vorne ankomme habe ich gleich die neuste Frage am "Wickel"

Ich mache es genauso, wie Du. Wenn ich dann bei den Fragen angekommen bin, die ich schon vom Vortag kenne, gehe ich oft noch auf die Offenen Fragen.
neurodoc am 10. September 2007 22:00 Da sammeln sich hauptsächlich technische, gerätetypische Fragen, die ich kaum beantworten kann!
Qetan am 10. September 2007 23:08 Das stimmt zwar, aber zwischendurch findet man doch immer mal wieder eine Frage, auf die man antworten kann.
dito.
In letzter Zeit hatte ich diese nicht und gehe dann schon mal ein paar Tage zurück.

Ich mache es auch so.:-)
neurodoc am 10. September 2007 22:08 So trifft man sich bei der einen oder anderen Frage!:-)

Ich mache es genauso wie du, und wenn ich alles durch habe, dann fängt es wieder von vorne an. Es dauert ja auch, alles zu lesen und evtl. noch seinen Senf dazuzugeben. Oft ist schon alles gesagt, dann bewertet man die Antwort oder schreibt einen Kommentar. Und wenn noch Zeit ist gehe ich auch noch ins Forum, allerdings selten.
neurodoc am 10. September 2007 22:25 Das stimmt, manchmal dauert es Stunden!

Ich lese zuerst die aktuelle Frage, dann überfliege ich die vorherigen Fragen, ob was für mich zum Beantworten dabei ist. Erst dann guck ich mir die neuesten Antworten an. Wenn da auch nichts dabei ist, klick ich mal ins Forum...

Denn gebe ich auch mal meinen Senf dazu :). Also bis zur letzten Frage, so lang ist mein Tag nicht, lach. Ich sitze ja nicht stundenlang an der Kiste, zumindest nicht wenn ich kein Urlaub habe. Aber nun doch noch meine Antwort :). Ich lese die ersten Fragen und wenn ich etwas dazu zu schreiben habe, tu ich dies, wenn nicht, schau ich was vorher so gefragt wurde. Ich lese die Fragen und wo ich meine ich hätte doch noch eine Idee oder meine Meinung steht da noch nicht, denn schreibe ich noch mein Senf dazu :) LG Lotusblume
neurodoc am 10. September 2007 22:21 Auch "Dein Senf" ist gefragt!

von aktuell an.... wird rückwärts gelesen... und sich nach und nach wieder vorn gearbeitet. So wie jetzt gerade;-)

Ich "überfliege" die Fragen auch von vorn bis hinten und sehe mir dabei die Fragen an, die mich besonders interessieren. Die "öffne" ich dann und sehe mir an, ob die Antworten für mich relevant (passiv). Danach schreibe ich (wieder von vorn bis hinten) die Fragen durch, zu denen icch glaube, eine vernünftige Antwort geben zu können (aktiv).

Ich beginne ebenfalls mit der neuesten Frage und arbeite mich dann vor.
neurodoc am 10. September 2007 22:15 oder zurück?
solf1 am 10. September 2007 22:26 Vor stimmt schon.. !!schau doch mal aufs Ranking Doc!! ;-)))))
neurodoc am 10. September 2007 22:28 Apropos: @demosthenes: Gratulation zu 200 000 Punktemarke!
demosthenes am 10. September 2007 22:40 @neurodoc:
Zurück?
Wozu sollte das gut sein?
Bei der Vielzahl neuer Fragen komme ich fast nie auch nur bis zur letzten Frage, die ich noch am Vortag gesehen hatte.
Und danke für die Blumen!
neurodoc am 10. September 2007 22:51 Man sagt zwar "vorarbeiten", aber die gestellten Fragen klapperst Du doch rückwärts ab von der aktuellen aus gesehen, vorwärts würde ich verstehen, ab einer bestimmten Frage, alle die darauf folgen.
demosthenes am 11. September 2007 10:34 @neurodoc zum Zweiten:
Wenn Du die Chronologie betrachtest, dann hast Du natürlich recht.
Da die Fragen aber entgegen der Chronologie geordnet sind, arbeite ich die Seiten ja von oben nach unten ab, also in in der Richtung, in der man sich normalerweise auch durch einen Text "vor"arbeitet.
Ich fange bei der neuesten Frage an und gehe dann die Fragen durch. Beantwortet werden von mir die Fragen, die ich auch beantworten kann. Manchmal schaue ich mir auch die Antworten an. Immer nach Lust und Laune.
solf1 am 10. September 2007 23:00 .. und die Merkzettel zum merken nicht entmerken..!
Ich lese auch alle Kataloge rückwärts!
.....ich auch...!!!!
FIFO-Verarbeitung wie der Rechner.