Frage von hassanvollkanne, 293

Nach welcher Hunderasse sieht der Hund auf diesen Bild aus?

ich hätte gedacht staffordshire bullterrier und ihr ?

Antwort
von EySickMyDuck, 161

Servus... Yo, is 'n Stafford Bull... Wenn ich mich nicht täusche könnte das sogar ein Irish Stafford sein, hab selbst einen, ziemlich seltene Exemplare aber dem Körperbau nach sollte es ein irischer sein. Pitbull ist eigentlich keine richtige Rasse sondern eine Bezeichnung. Wenn ich mich richtig erinnern kann sind glaub ich alle Staffordshire Pitbulls...

Kommentar von BlackMaverick ,

Ein Irish Staffordshire Bullterrier ist nichts weiter als ein American Pit Bull Terrier, den die Engländer umbenannt haben um die Gesetzte zu umgehen. Wird zwar als Rasse genannt, ist aber genetisch ein American Pit Bull Terrier. 

Pit Bull oder Pit Bull Typ ist ein Hund der keine der Bull and Terrier Rassen 100% zugeordnet werden kann. Also ein Mischling oder ein Hund ohne Stammbaum.

Man sollte schon unterscheiden ob man American Staffordshire Terrier meint oder Staffordshire Bull Terrier. Einfach Staffordshire zu sagen/schreiben, ist irreführend. Der American Staffordshire Terrier ist tatsächlich der Nachfahre des American Pit Bull Terrier. Der Staffordshire Bull Terrier jedoch nicht, er stammt wie der Bull Terrier und der American Pit Bull Terrier direkt vom Bull and Terrier ab.

Kommentar von EySickMyDuck ,

OK... Alter, bei der Vielfalt an Rassenvariationen blickt man aber auch schwer durch... Stimmt, da war was, Pit Bull Terrier gibt es ja auch noch... So o. so, das auf dem Bild müsste ein Irish Staffordshire Bullterrier (o. Pit Bull Terrier) sein...

Antwort
von DCKLFMBL, 88
staffordshire bullterrier

könnte aber auch ein Irischer sein!

Antwort
von Xboytheunseen, 116
pitbull

Ich kenn mich jetzt zwar nicht gut mit Hunden aus, aber glaub Pitbull

Antwort
von sexy1111, 19

Nicht erkennbar, daher keine Nennung.

Antwort
von BlackMaverick, 61

Das Bild ist mehr als schlecht. Man kann weder die Größe, noch den Körperbau oder die Kopfform richtig erkennen.

Daher Pit Bull Typ, ein Hund der nicht 100% zugeordnet werden kann.

Antwort
von KickLulu, 38

Kann sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community