Frage von planecrafterhd, 82

nach welcher Ausbildung verrind man 1800 brutto in SH?

hallo ich habe eine frage ich wollte wissen nach welcher Ausbildung man 1800€ brutto bekommt ich interessiere mich für Autos und IT ich habe gelesen das man als Kfz Mechatronik nur 1600 € brutto und das ist zuwenig man braucht mindestens 1750 € brutto wohne in: SH PZ 21509

PS bitte nicht dieses Gejammer von ein Job muss Spaß machen der lohn ist eine neben Sache

Antwort
von tuedelbuex, 26

PS bitte nicht dieses Gejammer von ein Job muss Spaß machen der lohn ist eine neben Sache

Dann bitte auch von Dir nie dieses Gejammer "der Job macht mich fertig, ich kabnn nicht mehr, der Mist macht keinen Spass, ich kündige....." usw. Denn das ist die logische Folge davon, den Lohn dem Lohn einen höheren Stellenwert als der Tätigkeit (mit der man 40 Std. wöchentlich und damit eben sehr viel Zeit verbringt). Hat sich das bis Glinde noch nicht herumgesprochen?

Kommentar von planecrafterhd ,

darum habe ich ja auch Gebiete genant die mich interessieren und das war an die menschen gemeint die meinen der lohn ist nicht wichtig 

Kommentar von tuedelbuex ,

Der Lohn soll natürlich zum Leben reichen....keine Frage. Was mich stört, sind die Leute, die einen hohen Verdienst als einzig wichtiges Kriterium für ihren Beruf nehmen, aber dann kreuzunglücklich sind, z.B. Tag für Tag von 9:00- 17:00 Uhr in der Bank oder dem Versicherungsgebäude zu sitzen oder sich ständig über Staub und Lärm auf der Baustelle/in der Werkstatt beschweren. Die tägliche Arbeitszeit reitet "man" nämlich nicht auf einer Gesäßbacke ab....schon gar nicht, wenn man den Job hasst.....dann lieber etwas weniger verdienen, aber gerne zur Arbeit gehen. Und als jemand mit abgeschlossener Berufsausbildung solltest Du eigentlich immer einen Job finden. Auch wenn Du nach der Ausbildung etwas völlig anderes machst, als Du gelernt hast.....

Antwort
von Deadpool11, 40

Informatikkaufmann ist glaub ich das perfekte für dich :)

https://www.absolventa.de/jobs/channel/it/thema/informatikkaufmann-gehalt

Antwort
von triopasi, 33

Was konkret interessiert dich denn an Autos oder IT?? Und welchen Schulabschluss hast du?

Und doch, das muss Spaß machen!

Kommentar von Lumpazi77 ,

er schrieb doch "nach der Ausbildung" !

Kommentar von triopasi ,

Hab ich auch gemerkt und es korrigiert ;)

ich meinte nach der Ausbildung bei Autos Motorn und bei der IT beim PC dockter Abschluss RH  

Kommentar von triopasi ,

"IT beim PC dockter Abschluss RH" Was bitte?

"Motoren" als in "boa der is cool der hat xxx PS" oder wirklich wie sowas funktioniert? Könntest du dir denn vorstellen als Kfz-Mechaniker oso zu arbeiten??

ja meine ich auch  heißt ja jetzt Mechatroniker  

Kommentar von triopasi ,

Ja wenn man da nicht genug verdient schau Richtung IT - je nachdem was dich da interessiert...

was meinst du mit 

"IT beim PC dockter Abschluss RH" Was bitte?

Kommentar von triopasi ,

Ich habe kA was du mit "IT beim PC dockter Abschluss RH" meinst.

welchen Ausbildung ist es dann um zum pc dockter zu gehen IT oder  ?

Kommentar von triopasi ,

Es gibt keine Ausbildung "IT". Es gibt in der IT einige Ausbildungen. PS: Das heißt Doktor, jetzt weiß ich endlich was du meinst!!!

http://www.it-berufe.de/

Ich denke das wäre dann eher der "Fachinf. Systemintegration". Aber ob das nur das ist was du dir vorstellst weiß ich nicht.

Antwort
von Benjiroo, 49

Bist du gestört? Woher hast du die Beträge? Du verdienst niemals in der Ausbildung mehr als 1.500 wenn es um IT gehen soll. KfZ-Mechatroniker könnte stimmen. Aber da hast du die Messlatte zu hoch gesetzt.

Nach Der Ausbildung

Kommentar von rosegirl95 ,

deshalb hat er ja auch geschrieben nach welcher Ausbildung, nicht während.

Kommentar von Benjiroo ,

Ahh tut mir leid man, ich hab mich da ein bisschen verlesen. 

Kommentar von Deadpool11 ,

richtig lesen hilft :)

Kommentar von Benjiroo ,

und ich hab mich bereits entschuldigt, fass dir mal an die eigene Nase. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community