gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nach welchen Schema sucht sich der größte Discounter seine Mitarbeiter aus?

gefragt von lebendsfroh09 am 02.11.2009 um 16:13 Uhr

Nach welchen Schema sucht sich Lidl seine Mitarbeiter aus?

Haben Leute die lange Arbeitslos waren dort überhaupt ne Chance? Worauf wird bei der Auswahl der Mitarbeiter besonders geachtet, bzw. wird da was vorgegeben von der Konzernleitung?

Weiß das jemand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

lidl x 230 discounter x 223

denjo2
beantwortet von denjo2 am 2. November 2009 16:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eingentlich nicht so wie in jeden anderen beruf auch gute bewerbung damit du zum vorstellungesgespräch kommen darfst und dann halt auf den eindruck und dann kommt es auch noch darauf an wer dich gerade einstellt...

anonym
beantwortet von lebendsfroh09 am 7. Dezember 2009 11:14
0x

Hallo Ich bin mit Lidl wohl durch...überlege schon ob ich in diesen mhmmladen...noch einkaufe...

Habe mich da zwei mal beworben..und eine Absage kam noch in der gleichen Woche.....kein Vorstellungsgespräch, nicht mal eine Info... Bewerbungsunterlagen waren eigentlich gut.... Habe mich sogar nur als Praktikant dort beworben...Zack...Absage...

Irgentwas müssen die in meinen Lebendslauf finden..was die nicht mögen.....zu lange ar.los...oder ich weiß es nicht...

Mir ist der Laden unsympatisch..meine Mutter sagt immer...Lidl das ist ne Sekte....weiß nicht vorher der Spruch kommt...aber egal..

anonym
beantwortet von Lidlnogo am 7. Dezember 2009 10:58
0x

Als Tip: Man muss funktionieren und darf keine Widerworte haben.Die meisten leitenden Angestellte von Lidl sind Eigengewächse von der BA. Die haben dann mit 23 nen Audi, nen gutes Gehalt und 80 MA.Der eine oder andere bekommt das ganz gut hin, das gros allerdings ist damit aufgrund des Alters hoffnungslos überfordert. Eigentlich auch klar. Das Problem ist das Lidl seine Leute auf die Verantwortung nicht vorbereitet und das bekommen die einfachen Mitarbeiter oft ab.

anonym
beantwortet von Tucco am 2. November 2009 16:20
0x

Auf jeden Fall wirste arbeitslos sein müssen. Je länger desdo besser wegen den Zuschüssen.

Wenn du dann noch behaubtest du hast quasie ne Zusage bei Schlecker...dann biste warscheinlich so gut wie eingestellt mit 3,50 Euro die Stunde beim Sub vom Sub aus Frankreich.

anonym
beantwortet von Tadugor am 2. November 2009 16:17
0x

die lassen sich sicht in die Karten gucken, die haben wirtschaftliche Motive, keine soziale und menschliche Motive.

Kommentar von 8d2d728ec4b49941dbeeeacd0b28d6a2smalldenjo2 am 2. November 2009 16:19

naja das ist so nicht ganz richtig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Billigcola in Gaststätte

Deosprays vom Discounter - Welche sind empfehlenswert? (for men)

Ist Aldi billiger als andere Discounter? Chart (23 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.