Eskiya am 18.11.2008 um 19:24 Uhr
ungefähr 4 noch studieren?
Naja... klar kann man mit nem 3.9 Abi noch studieren... die Frage ist nur was und an welcher Uni... Allerdings würd ich zu bedenken geben, dass so ein "NC" (den es genaugenommen ja gar nicht mehr gibt), durchaus seinen Sinn hat. Ich meine, wer in der Schule schon
entweder zu faul war, bessere Noten zu schreiben, bzw keinen Spaß am Lernen hatte oder
es von den Anforderungen her wirklich nicht geschafft hat,
wird im Studium auch seine Probleme haben. Da kann man nämlich nicht mehr auf Mitleid der Dozenten hoffen, die einem nach Bitten und Betteln doch noch die 4 und nicht die 4- geben... da ist man dann eben einfach durchgefallen und wenn man 3 mal durchgefallen ist, kann man nicht weiterstudieren...
Insofern würd ich mir das mit dem Studium nochmal überlegen.. :-)

3,0 und da tust dir schon schwer, für studiengänge mit numerus clausus kommt 1-2 in frage
Kommt immer auf den Studiengang an. Wird aber schon schwierig werden.
Eskiya am 18. November 2008 19:27 man sie machen das alles so schwer dann häulen sie weil keiner studiert...
Ja, es gibt nicht-zulassungsbeschränkte Studiengänge. Diese Studienfächer sind für alle mit Abi frei, es kann nur sein, dass du etwas warten musst, weil einige Mitbewerber einen besseren Schnitt hatten. Aber prinzipiell geht das natürlich!
ach keien sorge auch hier hat keiner mitleid mit mir..ganz im gegenteil meine noten werden extra verschlechtert...omman..