gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nach welchen Kriterien wird man eig. an Unis angenommen?Könnte man mit einem Abiturdurchschnitt von

gefragt von EskiyaEskiya am 18.11.2008 um 19:24 Uhr

ungefähr 4 noch studieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.323 Ausbildung x 5.398 Abitur x 1.011 Universitäten x 28 Abiturdurchschnitt x 1

anonym
beantwortet von pitrie am 20. November 2008 08:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja... klar kann man mit nem 3.9 Abi noch studieren... die Frage ist nur was und an welcher Uni... Allerdings würd ich zu bedenken geben, dass so ein "NC" (den es genaugenommen ja gar nicht mehr gibt), durchaus seinen Sinn hat. Ich meine, wer in der Schule schon

• entweder zu faul war, bessere Noten zu schreiben, bzw keinen Spaß am Lernen hatte oder

• es von den Anforderungen her wirklich nicht geschafft hat,

wird im Studium auch seine Probleme haben. Da kann man nämlich nicht mehr auf Mitleid der Dozenten hoffen, die einem nach Bitten und Betteln doch noch die 4 und nicht die 4- geben... da ist man dann eben einfach durchgefallen und wenn man 3 mal durchgefallen ist, kann man nicht weiterstudieren...

Insofern würd ich mir das mit dem Studium nochmal überlegen.. :-)

Kommentar von B35735630a8d3b3a16d379a632dbbc03smallEskiya am 20. November 2008 22:11

ach keien sorge auch hier hat keiner mitleid mit mir..ganz im gegenteil meine noten werden extra verschlechtert...omman..

curafe
beantwortet von curafe am 18. November 2008 19:27
0x

3,0 und da tust dir schon schwer, für studiengänge mit numerus clausus kommt 1-2 in frage

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 18. November 2008 19:25
0x

Kommt immer auf den Studiengang an. Wird aber schon schwierig werden.

Kommentar von B35735630a8d3b3a16d379a632dbbc03smallEskiya am 18. November 2008 19:27

man sie machen das alles so schwer dann häulen sie weil keiner studiert...

Kassia
beantwortet von Kassia am 18. November 2008 19:25
0x

Ja, es gibt nicht-zulassungsbeschränkte Studiengänge. Diese Studienfächer sind für alle mit Abi frei, es kann nur sein, dass du etwas warten musst, weil einige Mitbewerber einen besseren Schnitt hatten. Aber prinzipiell geht das natürlich!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ausbildung - BOS - UNI ?

Kann man während der ausbildung auch weiter lernen

Rechtanwalt bezahlen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.