Frage von einzelkaempferx, 14

Nach welchen Kriterien wird entschieden wer aufgenommen wird?

Wenn ich mich an einem beruflichen Gymnasium bewerben möchte und die Vorraussetzungen dafür besitze. Hat jemand der einen besseren Durchschnitt bessere Chancen genommen zu werden oder jemand der die Vorraussetzungen besitzt weil er sich eher beworben hat als jemand mit einem besseren Durchschnitt?

Antwort
von Leviana92, 5

Meistens wird das Gesamtbild bewertet. Erstmal wird alles rausgesiebt, was die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt. Dann werden meistens die Plätze nach Schnitt aussortiert. Also wenn da ganz viele mit einem richtig guten Schnitt sind und du eher so im Mittelfeld, dann musst du Glück haben. Dann spielen auch Ausbildungen, Vorkenntnisse und all das mit rein. Die gucken natürlich, wer am besten an den Stoff anknüpfen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten