Frage von Schreiberlilli,

Nach welchen Kriterien werden Fragen versteckt und deshalb sofort aus dem Verkehr gezogen?

Ist es (Un) Sachlichkeit? Reine Willkür? Kommt eine Löschung zustande, "nur" wenn oder weil sich jemand persönlich "beleidigt" fühlt?

Hier herrschen zwar "Regeln" - aber deren Auslegung ist doch sehr "individuell"! Es gibt Leute, die sorgen für die Löschung von Fragen, weil sie ihnen einfach persönlich nicht in den Kram passen. So kommt es mir jedenfalls oft vor! Der allgemeine Hinweis, dass jemand (angeblich) gegen die Regeln verstoßen haben soll, ist oft überhaupt nicht nachzuvollziehen. Manchmal stimmt es auch einfach nicht.

Ich bin für mehr Sachlichkeit und demokratisches Verständnis. Auch diverse Hinweise oder Gegenfragen:"Welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage?"sind sehr dehnbare Begriffe. Bei konsequenter Anwendung dieser Richtlinien müsste man hier 99 % aller Fragen sofort löschen.

Warum ist es so wie es ist?

Support

Liebe/r Schreiberlilli,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deshalb soll die Startseite den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform und zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alf1952,

Ich geb Dir recht. Auch ich bin schon in die GF-Regelfalle getappt ohne zu wissen oder erklärt zu bekommen wieso. Das ist halt so. Sachlichkeit und Demokratie darfst Du hier nicht erwarten.

Kommentar von Schreiberlilli ,

Schade eigentlich...

Dümmliche Ratschlagsfragen im Sinne von:"Soll ich heute schwarze oder rote Schuhe anziehen?", gehören anscheinend zu dem gefragteren Niveau!

Kommentar von alf1952 ,

Hallo Schreiberlilli, ich danke Dir für den Stern.

Antwort
von Schreiberlilli,

Hallo an alle, die hier geantwortet haben:

Erst einmal Danke dafür, DASS ihr Euch die Mühe hierfür gemacht habt.

Leider hat sich meine Vermutung bestätigt:

Der Ausschnitt aus meiner Frage

Zitat:"Ist es (Un) Sachlichkeit? Reine Willkür? Kommt eine Löschung zustande, "nur" wenn oder weil sich jemand persönlich "beleidigt" fühlt?" Zitat Ende

deckt sich leider GENAU mit den mal wieder gemachten Erfahrungen.

Ich finde das sehr im Prinzip sehr traurig! Aber dieses Verhalten ist anscheinend das Spiegelbild unserer Gesellschaft.

PS: Das war ein Test!

Kommentar von Schreiberlilli ,

Jetzt amüsiere ich mich aber doch sehr, dass fast alle Beiträge auf einmal verschwunden sind, nachdem ich von einem Test geschrieben habe!

Antwort
von Liliane4o,

ich ahbe hier AUCH SCHON SO VILEE FRAGEN GESTELLT UND WEGEN IRGENDEINEMMIST WURDEN SEI GELÖSCHT OBWOHL ICH MIR SO VIEL MÜHE GEGEBEN HABE