pgelli am 27.11.2008 um 22:40 Uhr
Wonach meint Ihr Eurer Partner gewählt zu haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
einsamer sucht einsame zum einsamen
Kann man nicht erklären, hat einfach von Anfang an gepasst.
hmmmm, lecker - Schokolade!
pgelli am 27. November 2008 22:44 Süß und lecker! genial und meckert auch nicht. :O)

Liebe auf den ersten Blick.

Immerhin 35 Jahre nach unserer ersten Begegnung. ;-)

So wie der Partner mit seinen Eltern umgeht so wird er auch in 20 Jahren mit dir umspringen. Willst du das ,findest du das in Ordnung so kannst du ihn heiraten.

Ist leider so -der erste Eindruck zählt

Unter Intellekt subsumiere ich nun allerhand positive Eigenschaften: Humor, Intelligenz, Feinsinnigkeit, Verläßlichkeit, Herzenswärme, usw. - den Charakter eben.
pgelli am 27. November 2008 22:46 Tolle Antwort. :O)
"... ich habe dich zum Fressen gern ..."
pgelli am 27. November 2008 22:47 Du meinst jetzt aber nicht mich? Schönen Abend noch. :O)
was hat sie,oder was bringt sie mit,alles andere findet sich von allein

Er war und ist es seit 33 Jahren.
pgelli am 27. November 2008 22:49 Schön :O)

..aber der erste Eindruck hat was...

....konnt ihn schon immer gut riechen!
Die Wahl funktioniert instinktiv. Man sucht Gemeinsamkeiten, will sich selbst im Partner wieder finden. Die, die behaupten, Gegensätze würden sich anziehen, irren. Das sind nur vermeintliche Gegensätze.
Blöd ist nur, dass man sich nach einiger Zeit genau über die eigenen Anteile im Partner aufregt, denn er spiegelt einem die eigenen Unzulänglichkeiten wieder.
An dieser Stelle hat man die Wahl, sich zu trennen und allein weiter an sich zu arbeiten oder eben gemeinsam die Dinge in Angriff zu nehmen.
Die Bayern haben einen Spruch: "Was Besseres kommt nicht nach!" Nach nun über 20 Jahren kann ich den bestätigen.
Bei dem "gefunkt" gehe ich aber davon aus, dass es nicht nur einfach ein Tanz wild gewordener Hormone war!
pgelli am 28. November 2008 19:22 Gut gesprochen!

Das hat sich einfach so ergeben.
lach
Zeigefingerhebunddudududuschimpf :-))
bella bella bella marie dimdudeldim
da sprach der Seehund zur Beutelratte, ob sie es ihm einmal gestatte
schatzi du hast echt einen sonnigen humor