Ich hätte gerne eine Foto-, Streifen- bzw klassisch gemusterte Tapete. Aber die Auswahl ist riesig und ich kann mich nicht entscheiden. Der Raum ist das Schlafzimmer und die Möbel sind bis auf das Bett alle weiss. Die Wand hinter dem Bett soll nun gestaltet werden. Eure Vorschläge bitte. Schazut mal hier: www.tapetenagentur.de

Ich würde keine bunte Tapete nehmen, sondern einfarbig. Dazu würde ich einen großen Spiegel oder ein Bild aufhängen.
Für's Schlafzimmer würde ich persönlich keine gemusterte Tapete nehmen, weil diese mich bestimmt beim Einschlafen stören würde. Genauswenig würde ich dort einen Spiegel aufhängen, weil dieser mich genauso stören würde. Lieber eine einfarbige Tapete in hellblau oder einem zarten gelb.
Hallo Karola, DU möchtest Dich doch sicher in Deinem neu gestalteten Schlafzimmer wohlfühlen! Du kennst auch bestimmt, dass angenehme Gefühl, das Dir ein warmer, weicher Baumwollpullover gibt. Diese Gefühl und noch weitere Eigenschaften kannst Du in Dein Schlafzimmer bringen. Schau dazu mal auf die Seite www.jadecor.de . Diese "Baumwolle an der Wand" ist nicht nur schön und individuell, sie ist auch gesund, atmungsaktiv und gibt dem Raum eine besondere Akustik und ein angenehmeres Raumklima. Ich könnte mir für dein fast weißes Schlafzimmer einen Blauton mit schönen Effekten vorstellen. Schau mal unter "Sajade - lange Fasern" oder such nach "Cosima". Man wird Dir gerne einige Muster zum Aussuchen und weitere Informationen zusenden, damit Du das Material auch fühlen kannst. Ich wünsche Dir viel Spass beim Aussuchen.
Ich würde mir (ganz altmodisch) ein paar Tapetenbücher aus dem Fachhandel holen und die einen (kräftigen ;-) Mann jeweils an die Wand halten lassen. Die Muster sind zwar nicht so groß, aber so im Gesamtüberblick siehst du dann eher, was an einer bestimmten Tapete stört/ nicht ins Zimmer passt - vorstellen kann man sich das nicht immer so gut...

Mir gefallen ja die Floralen Muster in Schwarz weiss, allerding sind die Bäume auch sehr schön und bestimmt auch beruhigend
Wenn es nur um eine Wand geht, kann es ruhig was Gemustertes sein, aber fuer das Schlafzimmer eher in ruhigen Farben.
Herrlich, Wolfi! Hast du Innenarchitektur studiert? :-))
Also Spiegel oder Bild hinterm Bett ist glaube ich feng-shui-maessig gaaaanz schlimm grins!