gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Nach welchen Kriterien suche ich ein gutes Allzweckmesser für die Küche aus?

gefragt von HelgaRott am 16.06.2008 um 10:31 Uhr

Im fernsehn schneiden die Köche immer mit so grossen Messern. Ich nehme immer die ganz kleinen. Kannman das schneiden leicht erlernen, oder bin ich mit über 40 schon zu alt dafür? Wenn ich mir so ein Messer kaufen will, worauf sollte ich dann auf jeden Fall achten? Bin dankbar für alle guten Tipps!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kochen (5153)
Küche (2691)
Messer (145)