Nach welchem Maßstab darf ein Lehrer bewerten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sagen wir mal so: es gibt bestimmte Kriterien, nach denen bewertet wird, diese können aber auch schon von Schule zu Schule variieren. Ob dein Lehrer das dann allerdings mit ausreichend, gut oder sehr gut bewertet, ist dann im Endeffekt aber doch irgendwie von "seiner eigenen Meinung" abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die allerdümmste Antwort, die ein Lehrer geben kann, und mit der er alle (berechtigten) Vorurteile gegenüber seiner Zunft bekräftigt und untermauert !

Gerade sich auf ach so jahrelange Erfahrungen zu berufen, ist ein Armutszeugnis ohnegleichen !

Er sollte es besser wissen: In JEDEM Curriculum jedes Faches sind "Kriterien für Leistungsbeurteilungen" beschrieben, auch solche für Facharbeiten !!

pk, Lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?