JoGerman am 08.10.2008 um 19:26 Uhr
Ich arbeite in einem Bundesland, in dem ich nicht wohne bzw. gemeldet bin. Muss ich mich bei der Suche nach der richtigen Krankenkasse nach dem Arbeitsort oder nach dem Wohnort richten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ne, das spielt heute keine Rolle mehr, wenn du nicht gerade die AOK wählen willst.

Nein,muss nicht... habe vorher in thüringen gewohn und habe noch meine krankenkasse dort... das ist doch deine entscheidung wohin du wechselt...Lg

Ich wohne und arbeite in 2 unterschiedlichen Bundesländern und meine Krankenkasse sitzt in einem dritten Bundesland....heute alles kein Problem mehr

Es gibt noch immer Kassen, die nicht bundesweit geöffnet sind! Massgeblich sind das Bundesland des Wohnsitzes oder des Arbeitgebers!
RBMannheim am 8. Oktober 2008 20:10 Die IKK Sachsen ist z.B. nur für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt offen!
was hat das mit der aok zutun???
bin auch bei der AOK....siehe auch meine Antwort dazu
Ganz einfach weil die AOK, die Allgemeine Ortskrankenkasse ist und da wirst du immer von der Geschäftsstelle deines Wohnortes betreut.
Ich bin z.B. bei der Knappschaft, Amberg, versichert, wohne aber in der Nähe von Aschaffenburg. Kapiert?
Ich arbeite in Niedersachsen, wohne in Hessen und bin versichert bei der AOK Westfalen/Lippe in NRW. Kapiert?