Frage von NewBornUnicorn, 52

Nach welchem Backbuch suche ich?

Hallo ich suche ein bestimmtes Backbuch an das ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann. Es hatte einen hellbraunen/ockerfarbenen Einband und war glaube ich leicht kariert. Und darauf war, soweit ich mich erinnern kann, sowas ähnliches wie ein Frankfurter Kranz gemalt (zumindest von der Form her). Allgemein hatte das Buch einen rustikalen Stil. Die Schrift war ähnlich einer Hand/Schreibschrift und hatte keine Fotos, nur Zeichnungen von dem entsprechendem Gebäck. Es war auch nicht auf eine Gebäcksorte festgelegt, es war von allem etwas dabei. Ich war ungefähr 4-6 Jahre alt als meine Mutter das Buch das erste mal in der Hand hatte, es dürfte also schon ca. 10 Jahre oder älter sein, weswegen ich mir auch nicht sicher bin ob der Einband immer noch gleich ist. Wäre für eure Tipps sehr dankbar, da die Rezepte aus diesem Buch immer gut geklappt haben und ich es leider vor Jahren verloren habe.

Danke und viele Grüße

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 36

Ist es evtl ein Bachbuch von Dr Oetker?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/519EkhuYYJL._AA160_.jpg

Kommentar von NewBornUnicorn ,

Nein leider nicht, aber Danke für deine Mühe :) 

Antwort
von Alsterstern, 18

Da keiner weiß wie alt Du bist, kann man mit Deinen Jahresangaben leider nichts anfangen. Also, in welchem Jahr war das, als Du das erste Mal das Buch 'wahrgenommen' hast als Du 4-6 Jahre alt warst?

Antwort
von Pummelweib, 15

Es gibt 1000 ende von Backbüchern, es wäre echt ein Glücksgriff, wenn es hier jemand kennt.

Aber wühle dich mal hier durch: http://www.bing.com/search?q=Backb%C3%BCcher&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&am...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten