Frage von KreativerName97, 43

Wann und wie kann ich nach der Weißheitszahn OP wieder "normal leben"?

Ich bekomme Montag meine Weisheitszähne gezogen, bin 18 und sie drücken schon recht stark. Sie werden raus operiert also gespalten und dann in Stücken raus geholt, 2 auf einer Seite..kann ich Freitag wieder auto fahren, ganz normal rum laufen usw?

Antwort
von 0815Interessent, 13

Leben kannst du euch weiterhin normal, jedenfalls so normal wie du davor auch schon gelebt hast. Mit dem Essen wird es bisschen dauern, bis du wieder alles essen kannst. Aber das ist unterschiedlich, bei einer Freundin hat es eine Woche gedauert, bei mir ist es nicht mal angeschwollen.

Antwort
von Lillebor, 7

Bin 19 und hab alle 4 operativ entfernt bekommen. War gar kein Problem. Erster Tag etwas unangenehmen, aber sonst top. Habe am selben Tag schon wieder Nudeln und so gegessen und war 2 Tage später mit Freunden bowlen.
Viel Glück :)

Antwort
von nottingham, 21

Das kann bei jeder Person unterschiedlich sein. Mir ging es nach 3 Tagen eigentlich wieder gut, war nur noch geschwollen im Gesicht. Aber es gibt auch Leute, die liegen sicher eine Woche im Bett. Kommt aber am Ende auf dich an und frag am besten deinen Kieferorthopäden.

Zu viel solltest du dir am Anfang, aber nicht zu muten, denn du stehst sicher für einige Zeit unter Medikamenten.

Antwort
von Madderinjo, 21

das dauert ein paar Wochen, bis die schwellung abnimmt

Antwort
von jbg23, 13

Natürlich kannst du das.

Bei mir dauerte es nur, bis ich wieder alles essen konnte.

Antwort
von Andyplayer1, 23

Bitte genauer beschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten