Frage von Lxonxe, 35

Nach Wattpad Probleme einen Verlag zu finden?

Ich habe gerade gelesen, dass Verlage keine Bücher annehmen, wenn sie schon mal kostenlos im Internet zu lesen waren. Stimmt das?  

Antwort
von Andrastor, 23

Kommt auf den Verlag drauf an, aber das werden sicher einige Verlage so handhaben. Immerhin kann die Geschichte heruntergeladen und wieder online gestellt werden, selbst wenn das Buch bereits gedruckt ist.

Du würdest auch nichts verkaufen wollen, was man legal gratis erhalten könnte.

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Ja, so ist das. Bei Eigenveröffentlichung bist du für seriöse Verlage weg vom Fenster.

Und Wattpad ist einfach nur eine grauenhafte Plattform für pubertierende Möchtegern-Autoren - als seriöser Autor, der mit kreativem Schreiben sich etwas aufbauen möchte, sollte man einen weiten Bogen drum machen

Kommentar von Whitebrolle ,

Das ist nicht wirklich so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community