7 Antworten

Es gibt Sorten die manchmal einen leichten Ammoniakgeruch an sich haben, das verwechseln wohl viele hier mit Schweißgeruch.

Sonst riecht es eher süßlich / herb. Mit nichts zu vergleichen.

Hol dir im Futterhaus (Tierbedarf) eine Hand voll Hanfsamen und pflanz sie ein, ist nicht verboten da es sich um THC-freie Nutzpflanzen handelt. Dann kannst du in ein paar Wochen selber schnuppern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aXXLJ
20.05.2016, 07:07

Der Anbau von Nutzhanf ist genehmigungspflichtig. Bitte richtig informieren.

0
Kommentar von lapizuzeli
14.01.2017, 20:13

Also Nutzhanf richt zwar ein bisschen streng und unverwechselbar nach Nutzhanf, jedoch macht der Harz bzw. das THC das behrümte Aroma von Cannabis aus. Also eine THC freie Pflanze riecht eigentlich nicht nach Gras, wie es konsumiert wird.

0

Nach was riecht Cannabis?

Nach etwa über 60 verschiedenen Terpenen und Phenolen, die (u.a.) Inhaltsstoffe des Cannabis sind. Der Geruch konnte bislang nicht reproduziert werden (die Parfum-Industrie versucht regelmäßig ihr Bestes) und gilt daher als einmalig. Cannabis riecht also nach Cannabis, wobei frisches Harz intensiver riecht als Harz, dass in Platten (Haschisch) gepresst schon älter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Brüderle sagt immer, wenn man durch Amsterdam läuft, braucht man nicht extra in einen Coffeeshop gehen, weil ganz Amsterdam  danach riecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der schoenste Geruch auf Erden mMn. Aber doch etwas streng. Doch kein bisschen nach Schweiss, wie die meisten hier behaupten.

- BLAZE IT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süßer Schweißduft. Als ob man Süßigkeiten im Turnbeutel mit verschwitzten Sachen vergessen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat einen Eigengeruch und kann nicht wirklich mit etwas verglichen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Cannabis eben. Hat einen eigenen Geruch mir würde jetz nichts vergleichbares einfallen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung