Frage von Bettdeckee, 58

Nach was kann man den Lehrer alles fragen beim Elternsprechtag,?

Antwort
von Sunnycat, 36

Ich lasse immer zuerst den Lehrer reden...... Dann evtl. noch, wie macht mein Kind mit? Wie ist mein Kind in der Klasse integriert? Wie kommt es mit den Klassenkameraden zurecht? Wie gut/schlecht ist es in diesem Fach? Sind die Hausaufgaben regelmäßig und ordentlich gemacht? Was kann ich tun, wie kann ich ihm helfen/es unterstützen?.........

Antwort
von stickiDlike, 37

Ist das ihr erster Elternabend? Grundsätzlich leitet der Lehrer das Gespräch ein und sagt was über die Leistung, es gibt jedoch Lehrer die dies nicht machen dann müssen sie einfach nach den Noten/ Mitarbeit/ Leistung usw ob ihr Kind sich gut in der Schule benimmt... 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 26

Willst du das erste Mal mitgehen?
Hör dir an, was er sagt, anschließend kannst du dazu Fragen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten