Frage von toneRing, 83

Was kann ich gegen Scherzen im Bein nach einem Wadenkrampf tun?

Ich hatte vor 2 Tagen einen Wadenkrampf. Nun tut mir seit 2 Tagen die Wade weh und ich kann nicht mehr richtig laufen.

Warum ist das so und was kann ich dagegen tun? Magnesium nehme ich bereits.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nastynut28, 72

Ein Krampf ist ja nichts anderes als eine dauerhafte Kontraktion des Muskels, in deinem Fall der Wade. Wahrscheinlich hast du einfach nur derben Muskelkater in der Wade. Wenn du Pech hast kann der Muskel auch anreißen, ich zb hatte davon bereits schon einmal einen Muskelfaserriss

Antwort
von Chris1480, 67

Lies dir mal diese Frage mit ihren Antworten durch, vielleicht hilft es dir weiter.

https://www.gutefrage.net/frage/muskelfaserriss-durch-wadenkrampf-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community