Frage von celineulmer1, 54

Nach vorläufiger annahme noch absage?

Ich bin vom gymnasium und in der 10. klasse und habe mich auf einer berufsschule beworben und eine vorläufige annahme bekommen. Mein schnitt ist nicht wircklich gut 3,5 oder so aber bei gymnasiasten sind die da nicht so streng und ich wollte wissen ob es möglicj ist dass ich am ende vom schuljahr noch eine absage bekommen kann weil ich irgendwie ein bisschen angst hab und auf keinem fall auf meiner jetzigen schule bleiben will. Eine freundin die letztes jahr also in klasse 9 auf eine berufsschule gewechselt ist, hat gesagt dass man meistens eh keine absage mehr bekommt und für die gymnasiasten hauptsächlich nur die versetzung in die 10. klasse relevant ist und die hab ich ja. Hat jmd damit erfahrungen gemacht?

Antwort
von Dinosor, 54

Da du nur eine vorläufige Annahme bekommen hast, kannst du dir nicht zu 100% sicher sein, schlussendlich angenommen zu werden, allerdings äußerst wahrscheinlich.
An deiner Stelle würde ich einfach mal höflich nachfragen, wovon eine endgültige Annahme noch abhängt oder was selbiger im Weg stehen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten