Frage von pueppixx, 42

Nach Volvulus (Darmverschlingung) Alkohol trinken?

Hey, Und zwar steht meine Frage ja schon oben, ich weiss das es niemand genau weiss oder ich zum Arzt gehen soll, aber ich möchte trotzdem erfahren was ich davon haltet oder ob ihr schon Erfahrungen damit hattet?

Antwort
von ArduinoMega, 34

Meiner Meinung nach hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ein Volvulus ist eine Verwicklung des Darms, sodass dieser abgedrückt werden kann. Diesen Ileus (Darmverschluss) kann man nur operativ versorgen. Er gilt als Notfall. Was Alkohol da verändern sollte, weiß ich nicht. Vermutlich gar nichts.

Falls du meinst, dass du operiert wegen eines Volvulus wurdest, würde ich Alkohol für mehrere Wochen weglassen, da der Darm nach solchen Eingriffen immer Spätfolgen erleiden kann, die durch Alkohol verstärkt werden können.

Kommentar von pueppixx ,

Könnte ich denn nach ca. mehreren Monaten dann (wieder) Alkohol trinken?

Kommentar von ArduinoMega ,

Aber sicher- sobald die Fäden der Wunde gezogen sind und die Haut dort wieder normal ausieht (oder wie eine richtige Narbe), ist auch der Darm wieder völlig einsatzbereit :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community