nach vollnarkose direkt auf station ohne aufwachraum möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Durch die neuen Narkosemittel bricht man nur noch in den seltensten Fällen. Früher, als noch mit !Ätherkäppchen" hantiert wurde, kam es häufiger vor.

Abgesehen davon schläfst Du erst mal eine Runde aus, Du wirst sehr wahrscheinlich von all dem gar nichts mitbekommen. Viel Erfolg dann morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dass werden sie dir nicht erlauben aber keine Angst ich wurde auch mal operiert und musste einige Stunden in den Aufwachraum bei mir hatt niemand gebrochen oder irgendwas dass einzige was mich genervt hatt war dass neben mir eine lag die etwas rumgepienst hat...

Vermutlich wirst du im Aufwachraum eh noch etwas Schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist nicht möglich du musst vorher in den Aufwachraum um unter Kontrolle zu sein, und keine Sorge wenn du es vorher ansagst das dir übel ist bekommst du etwas gespritzt und in den meisten Fällen bist du noch so müde das du garnichts mit bekommst ich habe noch nie jemanden beim brechen gesehen und glaube mir ich wurde schon sehr häufig operiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer OP kommst du immer erst in den Aufwachraum. Wenn du noch Minderjährig bist, könnte dann ein Elternteil an deinem Bett sitzen. Geht es dir gut, kannst du vielleicht schon nach einer Stunde wieder auf die Normalstation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht.

Normale Stationen sind für solche (schweren) Fälle nicht eingerichtet.

Deswegen gibt es ja den AWR mit Nähe zur ITS und speziell ausgebildetem Personal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht möglich, nach einer Allgemeinanästhesie (Vollnarkose) ist noch eine gewisse Zeit eine intensivmedizinische Überwachung notwendig, diese kann auf einer normalen Station nicht gewährleistet werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sowas im Aufwachraum häufiger passieren? Selbst: Es hat schon eine Grund ,warum es diese Räume gibt! Das musst du dann schon durch. Aber nach der Narkose in der Aufwachphase ist dir sowas KOMPLETT SOWAS VON SCHNURZ, das glaubst du nicht. Du hat genug mit dem Aufwachen zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asking1907
16.03.2016, 22:55

ich denke sowas passiert dort öfter da es manchen menschen nach der narkose übel wird bis hin zum erbrechen

0

Was möchtest Du wissen?