Frage von Oskarleinchen,

nach vista starthilfe bleibt bildschirm grau

Hilfe!!!!! Bin absoluter Laie und komme nicht mehr weiter mit: TOSHIBA Satellite A300D, Vista

Habe folgendes Problem: Nach Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt die Fehlermeldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte. Dann drücke ich Starthlfe (empfohlen). Am unteren Bildschirmrand läuft weißer Balken mit Mittelung Windows lädt Dateien. Das wars. Ab jetzt ist der Bildschirm grau. Irgendwann erschein dann wieder der Cursor (sieht aber anders aus als sonst, etwas verzerrt), Bildschirm bleibt aber weiter grau. Nach ca. 5 Min. erscheint in der oberen Hälfte ein schwarzer Kasten mit Textzeile: X:\Windows\system32\drvload.exe oben links blinkt ein weißer Strich. Wenn ich mit der Maus draufhalte ändert sich die Textzeile in -select X:\Windows\system32\drvload.exe- Eingeben kann man da nichts.

Mehr kann ich leider nicht beschreiben, hoffe jemand kann damit etwas anfangen.

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community