Hirnlos am 27.04.2008 um 20:52 Uhr
Ich habe das Update laufen lassen. Danach hatte ich keinen Sound mehr, obwohl Pegel und Lautstärke, alles da waren.
Ich habs jetzt rausbekommen (und schreibe es für die, die damit vielleicht noch Probleme haben):
In den Geräte-Manager gehen und dort auf Audio,Video und Gamecontroller klicken. Wenn dort neuerdings 2 Audiogeräte sind (meins ist von Realtek, das neue ist ein Microsuff-Treiber): den neuen Treiber testweise deaktivieren, den das Update frecherweise installiert hat! Kannst du jetzt wieder Sound hören, hast du gewonnen!
So war es bei mir. Und wenn man Googelt, erkennt man, daß auch andere ein Problem damit haben. Ich hab aber keine Lust mich in allen Foren anzumelden.
du solltest das Service Pack 1 wieder deinstallieren ist noch nicht ausgereift stand neulich in der Computerbild hatte das gleiche Problem hab es deinstalliert und nu funktioniert alles wieder hatte mehrere Probleme
Ich benutze zwar Linux nd kenne solche Probleme nach Updates garnicht, aber bestimmt sind viele Vista-Anhänger dir dankbar für den TIPP (eigentlich hättest du das bei TIPPS reinschreiben können :-).
Für den Tipp also ein PLUS

Oh, hm schon lange her...
wen es noch interessiert: Eine Weile später kam ein neuer Treiber für den Realtek-Chip raus, der dieses Problem behoben hat.
Siehste, wenn du nur den frechen Microsuff-Soundkartentreiber de-installiert hättest, könntest du den Rest behalten :)