Frage von JoelRoot, 73

Nach Viren Scan Von Avast und Neustart zeigt der Bildschirm Schwarz?

Hey,

nach dem Scan wurden 45 Infizierte Dateien gefunden und wurden in den Viren Container hinzu gefügt. Nach dem Neustart lädt der Laptop aber danach zeigte er nur ein Blackscreen an. Habe auf dem Power Knopf gedrückt und dann passierte nichts mehr. Der Computer macht zwar Geräusche als würde er Hoch fahren aber der Bildschirm ist Schwarz. Der Bildschirm ist leider ein bisschen kaputt, des wegen verbinde ich es mit eine HDMI Kabel am Fernsehr, jetzt aber da empfängt das jetzt auch nichts was soll ich tun ?

Danke !

Ahja, also es ist von PackardBell Windows 7,

Antwort
von Hiajen, 43

hat das ganze schon einmal über den Fernseher funktioniert ?

Wenn Nein könnte es ja an den Einstellungen des Selbigen liegen ...

War der Blackscreen einmalig ? Wenn Nein empfehle ich dir deine Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Oder es mit einem Recovery Medium zu versuchen ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

Kommentar von JoelRoot ,

Ich spiele damit immer über den Fernsehr

Kommentar von JoelRoot ,

wie genau meinst du das mit dem Recovery

Kommentar von Hiajen ,

Wenn du die Win CD noch besitzt oder weist wie man eine ISO auf eine CD/DVD/USB Stick brennt kannst du über die mitgelieferte Recovery Funktion versuchen Win zu reparieren ;) danach aber unbedingt noch mal nach Malware suchen!

Kommentar von JoelRoot ,

Ja aber wie komme ich in den Recovery :D ? es ist komplet schwarz nicht mal beim Hochfahren wird jetzt das Windows Zeichen angezeigt

Kommentar von Hiajen ,

ab in den BIOS (beim start F2, F8, F10, F12, entf spammen) dann zu der Boot Sektion navigieren und die Boot reinfolge ändern das ganze speicher und tadaa du bootest von einem anderen Medium ;)

Kommentar von JoelRoot ,

Ich versuche es gleich, bist du irgend wie anders zu erreich um mir zu Helfen :D ?

Kommentar von Hiajen ,

Via Skype ja, allerdings auch nur per text ^^

Kommentar von JoelRoot ,

wie heißt du auf Skype ? mein Name ist da Gianteye123123

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 58

45 infizierte Dateien ist schon heftig zerschossen. Wahrscheinlich wurde eine benötigte Systemdatei infiziert und deswegen von Scanner "ausser Gefecht gesetzt". Darum fährt der Rechner nun nicht mehr hoch.

Mein Tipp: Nutze die Wiederherstellung auf Werkszustand des Notebooks oder installiere Windows manuell komplett neu. Vorsichtig, alle Dateien auf der System-Partititon c: werden gelöscht und sind dann futsch. Also evtl Persöhnliches sichern.

Kommentar von JoelRoot ,

Hey, kannst du mir erklären wie das geht ? ich habe keine CD dafür oder so, also mein Rechner fährt hoch zumindest macht es halt Geräusche, aber würde trozdem gerne alles zurück setzen, kannst du mir in Schritten schreiben was ich machen muss ?

Kommentar von VBHHerzog ,

hier ist es bereits erklärt:

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_3862...

kannst du dich in deinem acc einloggen?

oder in einem nderen userkonto?

wenn ja, mal strg+ alt+entf gleichzeitig drücken, und dann auf taskmanager starten klicken.

dort auf prozesse klicken und wen möglich ein foto der prozesse uploaden

lg

Kommentar von mistergl ,

Es müsste eine Taste am Notebook geben, die die werkseitige Recovery startet. Evtl das Bootmenu starten beim Rechnerstart dann Recovery auswählen. Ist bei jeden Hersteller anders.

Welches Notebook ist es denn genau?

Kommentar von JoelRoot ,

aber es zeigt ja nur ein Blsckscreen an, ich sehe nichts wie soll ich den was machen

Kommentar von mistergl ,

Wenn du das Notebook einschaltest, nicht beim Windows-ladescreen. IdR kommt da ein Herstellerlogo, dort steht irgendwo, welche Tasten gedrückt werden müssen um das Bios zu starten oder das Bootnmenu zu öffnen.

Evtl hilft das hier:

https://www.pc-ab-50.de/tastenkombinationen-recovery-fuer-notebooks,-netbooks-un...

Kommentar von JoelRoot ,

ne, da zeigt gsrnichts an das ist das ja von Anfang an nur dchwarz

Kommentar von mistergl ,

Nimm das Notebook mal vom Strom und Akku raus. Dann Strom wieder anschliessen und starten.

Dann die passende Taste drücken (siehe meinen Link).

Ansonsten bin ich hier raus und kann nur empfehlen, gib das Notebook in Reparatur oder lass einen Fachmann vor Ort nachschauen. Ferndiagnosen sind da zu ungenau.

Antwort
von freakcomputer7, 30

hört sich nach einem hardware fehler

Kommentar von JoelRoot ,

es ist ja nicht hingeflogen oder so, es wurde bestimmt irgend was falsch gelöscht oder so

Kommentar von freakcomputer7 ,

also beim boot forgang zeigt er ein bild?

Antwort
von Healzlolrofl, 46

Der Kömputer hatte bestimmt einen Vüruz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community