Frage von cokiebubble, 34

Nach vietnam gehen, braucht man eine spritze?

Ich gehe diesen Sommer nach Vietnam und ich wollte fragen ob ich eine Impfung durchführen muss weil in Vietnam Sehr viele Chemikalien in Essen usw. Rein gemacht werden oder wenn man jetzt in Vietnam von einem Tier gebissen wird. Danke für die antworten

Antwort
von muschmuschiii, 19
...weil in Vietnam Sehr viele Chemikalien in Essen usw. Rein gemacht werden 

woher hast du denn diese Weisheiten?  Ich war mehrfach in Vietnam und habe mich immer an der ausgezeichneten Küche erfreut.

Grundsätzlich ist es immer gut - auch hier in Deutschland - einen aktuellen Tetanusschutz zu besitzen

Antwort
von Karaseck, 21

Schau mal:

https://www.bnitm.de/reisen-impfen/reisemedizinische-beratung/vietnam/

Antwort
von Antonions, 23

Aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr kann ich sagen, daß
man keine besonderen Impfungen braucht. Der eigene Impfausweis sollte nur
stimmen wie überall.

Kommentar von Karaseck ,

Wie sah es denn mit Malaria Prophylaxe aus?

Kommentar von Antonions ,

War weder für Hanoi, Hoi an oder Saigon notwendig noch empfohlen. Und bitte nie zu leichtsinnig mit einer Malariaimpfung umgehen. Gibt schon extreme Nebenwirkungen. Bitte von einem guten Arzt beraten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten